Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Medien: Theorie und Geschichte für Designer

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der erste Teil des Bandes stellt die Historie einzelner Medien wie Schrift, Buch, Fotografie, Film, Fernsehen oder Internet vor, u... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der erste Teil des Bandes stellt die Historie einzelner Medien wie Schrift, Buch, Fotografie, Film, Fernsehen oder Internet vor, und fragt, was sie leisten. Der zweite Teil erläutert die wichtigsten Definitionen, Ansätze und Bausteine der Medientheorie und gibt einen Begriff davon, welche relevanten Bestimmungen des Begriffs "Medium" Gestalterinnen und Gestalter kennen sollten. Abgerundet wird der Band durch eine "kleine Typologie der Medientheorie".

Autorentext

Prof. Dr. Gerhard Schweppenhäuser ist Professor für Design-, Kommunikations- und Medientheorie an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg. Er lehrte Ästhetik und Philosophie an zahlreichen Hochschulen im In- und Ausland.

Produktinformationen

Titel: Medien: Theorie und Geschichte für Designer
Untertitel: Bibliothek für Designer
Autor:
EAN: 9783899862546
ISBN: 978-3-89986-254-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Av Edition GmbH
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 267g
Größe: H211mm x B139mm x T15mm
Veröffentlichung: 26.09.2016
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen