Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Designtheorie

  • Kartonierter Einband
  • 42 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das essential bietet eine ideengeschichtliche Erkundung moderner Konzepte von Design. Es schlägt Positions- und Kursbestimmungen f... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das essential bietet eine ideengeschichtliche Erkundung moderner Konzepte von Design. Es schlägt Positions- und Kursbestimmungen für ein zukunftsfähiges Design vor und diskutiert Aspekte des engen und des erweiterten Designbegriffs. Die Ambivalenz von Design zwischen Entwurf für den bestehenden Bedarf und Entwurf eines noch nicht Seienden wird philosophisch fruchtbar gemacht.

Eine ideengeschichtliche Erkundung des modernen

Konzepts von Design



Autorentext

Gerhard Schweppenhäuser ist Professor für Design-, Medien- und Kommunikationstheorie und Mitherausgeber der Zeitschrift für kritische Theorie. Er lehrte Ästhetik und Philosophie an der Bauhaus-Universität in Weimar, der Hochschule für Bildende Künste in Dresden und an der Fakultät für Design und Künste der Freien Universität Bozen. Publikationen u.a. zu Ästhetik und Bildsemiotik sowie zur Ethik des Kommunikationsdesigns.



Klappentext

Das essential bietet eine ideengeschichtliche Erkundung moderner
Konzepte von Design. Es schlägt Positions- und Kursbestimmungen für ein
zukunftsfähiges Design vor und diskutiert Aspekte des engen und des
erweiterten Designbegriffs. Die Ambivalenz von Design zwischen Entwurf
für den bestehenden Bedarf und Entwurf eines noch nicht Seienden wird
philosophisch fruchtbar gemacht.



Inhalt
Design und Geschichte.- Design und Gestaltung.- Design und Theorie.- Design und Gesellschaft.- Äußeres und inneres Design.- Stellvertretendes Design

Produktinformationen

Titel: Designtheorie
Autor:
EAN: 9783658126599
ISBN: 978-3-658-12659-9
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 42
Größe: H21mm
Veröffentlichung: 12.03.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2016

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"