Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beat Consoni

  • Paperback
  • 70 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Beat Consoni ist bisher durch fein ausponderierte Solitäre über die Schweizergrenzen hinaus bekannt geworden. Seine architektonisc... Weiterlesen
20%
59.90 CHF 47.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Beat Consoni ist bisher durch fein ausponderierte Solitäre über die Schweizergrenzen hinaus bekannt geworden. Seine architektonische Arbeit basiert allerdings mit jeder neuen Aufgabe auf der Analyse des städtischen Raumes und der vorgegebenen Topographie. Erst sie liefern Consoni den Schlüssel für das einzelne Bauwerk. Er spricht von Korrekturen früherer Fehlgriffe, von Gesten der Häuser, von Begrenzungen dörflicher Siedlungsgebiete, von selbstbewusstem Einfügen in vorhandene Bebauung und Ordnen städtebaulicher Strukturen; Denkansätze und Lösungsfindungen, die einen starken architektonischen Willen offen legen. Unsere Publikation versammelt erstmals einige der wichtigsten und neuesten Bauten Consonis in der Ostschweiz. Ein Interview zwischen Beat Consoni und Gerhard Mack und Projektbeschriebe von Gerhard Mack, dem bekannten schweizerischen Architektur- und Kunstkritiker (Herausgeber der Gesamtmonographie Herzog & de Meuron und Redaktor der NZZ, Sonntagsausgabe) ergänzen die Werkdarstellung.

Produktinformationen

Titel: Beat Consoni
Untertitel: Fünf Arbeiten
Editor:
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783907631218
ISBN: 978-3-907631-21-8
Format: Paperback
Herausgeber: Quart Verlag Luzern
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 70
Gewicht: 323g
Größe: H289mm x B227mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.01.2003
Jahr: 2003
Auflage: 1. Auflage 28.01.2003