Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Steinbachs Naturführer Versteinerungen

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Steinbach steht seit Jahrzehnten für Naturführer-Kompetenz gepaart mit populärer Wissensvermittlung in ansprechender Optik. Mit de... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Steinbach steht seit Jahrzehnten für Naturführer-Kompetenz gepaart mit populärer Wissensvermittlung in ansprechender Optik. Mit den vier neuen starken Themen Alpenblume, Süßwasserfische, Säugetiere und Versteinerungen wird die bewährte und geschätzte Steinbach Naturführer-Enzyklopädie ausgebaut auf nunmehr 14 Bände. Mit diesen erstklassigen Bestimmungsbüchern kommt der Naturfreund in den Genuss des neuesten Wissens über die Fauna und Flora Mitteleuropas.


Dieser Naturführer ist ein beispielhaft klares und eindrucksvoll dokumentiertes und fotografiertes Werk für Laien und für Fachkundige gleichermaßen. Es wahrt überall den praktischen Bezug zum Fossiliensammler einerseits, bleibt aber andererseits stets am roten Faden der Wissenschaft. Es erlaubt die Einordnung jeder Versteinerung in ein sinnvolles Ganzes, sowohl nach ihrer Zugehörigkeit zu einem biologischen Formenkreis als auch nach dem Platz in der Chronologie der Lebensentfaltung. Extra: Bestimmungstafel

Autorentext
Gunter Steinbach, engagierter Naturschützer und Buchautor, gab 1977 seine berufliche Karriere als Redaktionsleiter und Geschäftsführer im Buchverlag auf und lebt seither in seiner Allgäuer Heimat auf einem ökologisch bewirtschafteten Bergbauernhof. Hier versucht er, über Natur und Umwelt nicht nur zu reden und zu schreiben, sondern auch im Einklang mit der Natur zu leben. Als Autor und Herausgeber veröffentlichte er im Mosaik Verlag bis 1991 insgesamt 27 Bände der Reihe "Steinbachs Naturführer" und - zusammen mit Professor Reicholf - 7 Bände der Reihe "Steinbachs Biotopführer". Die beispiellos erfolgreichen Natur- und Biotopführer wurden in 11 europäische Sprachen übersetzt und dienten als Quelle für drei weitere große Naturführer.

Produktinformationen

Titel: Steinbachs Naturführer Versteinerungen
Untertitel: Erkennen und bestimmen
Illustrator:
Editor:
Autor:
EAN: 9783800142989
ISBN: 978-3-8001-4298-9
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Verlag Eugen Ulmer
Herausgeber: Ulmer Eugen Verlag
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 192
Jahr: 2003
Auflage: 2., Aufl.