Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alfons Zitterbackes neuer Ärger

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(5) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(3)
(0)
(0)
(1)
powered by 
Leseprobe
Die Mutter sprach: "Mann, ich will nicht wieder im Urlaub im Flugzeug schaukeln oder stundenlang im Autostau braten. Diesmal ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die Mutter sprach: "Mann, ich will nicht wieder im Urlaub im Flugzeug schaukeln oder stundenlang im Autostau braten. Diesmal bleiben wir in der Nähe." Und so landet die Familie samt Sohnemann Alfons Zitterbacke in einer "country pension". Alfons' Träume von wilden Ritten auf wilden Mustangs erfüllen sich zwar nicht so ganz, aber abenteuerlich ist der Urlaub auf jeden Fall.

Alfons wie wir ihn kennen: Zwar mit ganz neuen Geschichten, aber dennoch liebenswert und vom Pech verfolgt.

Autorentext

wurde 1927 in Berlin geboren. Noch als Schüler musste er während des Zweiten Weltkrieges als Flakhelfer tätig werden. Das Kriegsende erlebte er auf der Flucht vor den Amerikanern in Richtung Dänemark. Er geriet in Gefangenschaft und wurde in einem Internierungslager bei Kraak festgehalten. Ihm gelang die Flucht und er kehrte im Sommer 1945 nach Berlin zurück und konnte schließlich sein Abitur ablegen. Als Mitglied der FDJ-Leitung mit dem Thema Theater und Literatur entdeckte er seine Liebe fürs Lesen und Schreiben. Er war Chefredakteur von Kinderzeitschriften (ABC-Zeitung und Schulpost). Ab 1961 arbeitete er als freier Schriftsteller, 1966 schloss er ein Fernstudium der Journalistik ab. Seine Bücher über Alfons Zitterbacke gehörten zu den bekanntesten Kinderbüchern der DDR. Gerhard Holtz-Baumert starb 1996 in Heinrichsfelde, Brandenburg.



Klappentext

Alfons ist ein Pechvogel, wie es in drei Büchern steht. Einen Mustang will er reiten, und ein Ziegenbock nimmt ihn auf die Hörner. Mit einem Kaninchen muss er spazieren gehen, dabei sollte es ein Hund sein. Zitterbacke ist ein tapferer Bursche. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Zum Beispiel die vielen englischen Wörter, die einem das Leben erschweren. Doch das Leben muss gemeistert werden. Und Alfons ist solch ein Lebensmeister.

Produktinformationen

Titel: Alfons Zitterbackes neuer Ärger
Untertitel: Die allerneuesten und dazu heiteren Geschichten des Pechvogels Alfons Z
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783928885904
ISBN: 978-3-928885-90-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: leiv Leipziger Kinderbuch
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 318g
Größe: H209mm x B154mm x T17mm
Jahr: 1995
Auflage: 6. Aufl.
Land: HU