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Event-Marketing und -Management

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
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Grundlagen des Event-Marketing Prozess des Event-Managment Wirkungen von Event-Marketing Imagetransfer durch Event-Marketing Dauer... Weiterlesen
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Beschreibung

Grundlagen des Event-Marketing Prozess des Event-Managment Wirkungen von Event-Marketing Imagetransfer durch Event-Marketing Dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven

Im Anschluss an eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe und umfassende Darstellung des gesamten Event-Marketing und -Management untersucht Gerd Nufer die bislang noch wenig erforschte Wirkungsweise des innovativen Kommunikationsinstruments und geht dabei vertiefend auf das Zustandekommen eines Imagetransfers von einem Event auf eine Marke bzw. ein Unternehmen ein. Abschließend werden dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen des Event-Marketing vorgestellt. Das Buch bietet eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe, umfassende Darstellung zum gesamten Event-Marketing und -Management. Darüber hinaus untersucht Gerd Nufer die bislang noch wenig erforschte Wirkungsweise des innovativen Kommunikationsinstruments und geht dabei vertiefend auf das Zustandekommen eines Imagetransfers von einem Event auf eine Marke bzw. ein Unternehmen ein. Abschließend werden dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen des Event-Marketing vorgestellt. Die chronologisch erste wirtschaftswissenschaftliche Monographie zum Event-Marketing und -Management auf dem deutschsprachigen Markt ist inzwischen zu einem Standardwerk geworden. Seit der ersten Auflage wurde das Buch grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Dabei wurde das bewährte wissenschaftliche Konzept beibehalten und parallel über die verschiedenen Auflagen hinweg zu einem Buch mit Lehrbuchcharakter fortentwickelt. Neu aufgenommen wurden dauerhafte Markenerlebniswelten als Weiterentwicklungen des Event-Marketing. Auf den Transfer von der Theorie zur Praxis wird besonderer Wert gelegt. Das Werk wurde mit dem Dissertationspreis der Friedrich-List-Stiftung und von der RWT Reutlinger Wirtschaftstreuhand GmbH ausgezeichnet.

Vorwort
Grundlagen des Event-Marketing
Prozess des Event-Managment
Wirkungen von Event-Marketing
Imagetransfer durch Event-Marketing
Dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen
Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven


Autorentext
Prof. Dr. Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen.

Klappentext
Das Buch bietet eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe, umfassende Darstellung zum gesamten Event-Marketing und -Management. Darüber hinaus untersucht Gerd Nufer die bislang noch wenig erforschte Wirkungsweise des innovativen Kommunikationsinstruments und geht dabei vertiefend auf das Zustandekommen eines Imagetransfers von einem Event auf eine Marke bzw. ein Unternehmen ein. Abschließend werden dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen des Event-Marketing vorgestellt.

Die chronologisch erste wirtschaftswissenschaftliche Monographie zum Event-Marketing und -Management auf dem deutschsprachigen Markt ist inzwischen zu einem Standardwerk geworden. Seit der ersten Auflage wurde das Buch grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Dabei wurde das bewährte wissenschaftliche Konzept beibehalten und parallel über die verschiedenen Auflagen hinweg zu einem Buch mit Lehrbuchcharakter fortentwickelt. Neu aufgenommen wurden dauerhafte Markenerlebniswelten als Weiterentwicklungen des Event-Marketing. Auf den Transfer von der Theorie zur Praxis wird besonderer Wert gelegt.

Das Werk wurde mit dem Dissertationspreis der Friedrich-List-Stiftung und von der RWT Reutlinger Wirtschaftstreuhand GmbH ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Event-Marketing und -Management
Untertitel: Grundlagen - Planung - Wirkungen - Weiterentwicklungen
Autor:
EAN: 9783834934192
ISBN: 978-3-8349-3419-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsvlg
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 381g
Größe: H217mm x B149mm x T25mm
Jahr: 2011
Auflage: 4., aktualisierte und überarbeitete Auflage
Land: DE