Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Metropolregion Hamburg in historischen Landkarten

  • Fester Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Diese von Joachim W. Frank und Gerd Hoffmann zusammengestellte Sammlung von über 150 historischen Landkarten zeigt die großen Gebi... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Diese von Joachim W. Frank und Gerd Hoffmann zusammengestellte Sammlung von über 150 historischen Landkarten zeigt die großen Gebiete links und rechts der Elbe von Cuxhaven und Brunsbüttel bis nach Lauenburg, aber auch die Elbmündung mit Helgoland und Neuwerk. Die Besonderheiten der einzelnen Landschaften werden dabei ebenso vorgestellt wie ihre spannende Geschichte. Ein Muss für alle Freunde historischer Karten.

Autorentext

Gerd Hoffmann, Jahrgang 1947, ist seit vielen Jahren zweiter Vorsitzender des Bergedorfer Bürgervereins, langjähriger Stadtteilforscher, Initiator des Bergedorfarchivs und Mitglied im Bergedorfer Grundeigentümerverein. Der Diplomingenieur im Ruhestand präsentierte seine Arbeit schon in zahlreichen Diavorträgen sowie Ausstellungen und erhielt 2001 für sein über 30-jähriges Engagement die Ehren-Medaille "Portugaleser Bürger danken" des Zentralausschusses Hamburgischer Bürgervereine. Im Sutton Verlag veröffentlichte Hoffmann bereits zahlreiche Bildbände zu Bergedorfer und Hamburger Themen.

Produktinformationen

Titel: Die Metropolregion Hamburg in historischen Landkarten
Untertitel: Die Metropolregion in historischen Landkarten, Sutton Archivbilder
Autor:
EAN: 9783954008254
ISBN: 978-3-95400-825-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Sutton Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 168
Jahr: 2017
Land: IT