Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mukoviszidose/ Cystic Fibrosis (CF)

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch versammelt die im Auftrag der Chiesi GmbH in den letzten sechs Jahren erstellten halbjährlichen Literaturreviews sowie di... Weiterlesen
20%
25.90 CHF 20.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Buch versammelt die im Auftrag der Chiesi GmbH in den letzten sechs Jahren erstellten halbjährlichen Literaturreviews sowie die einmal jährlichen Berichte der europäischen CF-Tagungen. Der Fokus ist jeweils auf psychosoziale Aspekte der Mukoviszidose/CF gerichtet, wobei zahlreiche Literaturverweise und Anmerkungen den Blick auf die aktuelle Forschung und Diskussion zu diesem Krankheitsbild vertiefen.

Autorentext

Dipl.-Psych. Dr. Gerald Ullrich ist seit 2009 in freier Praxis als Psychotherapeut in Schwerin niedergelassen. Zuvor war er über 20 Jahre an der Medizinischen Hochschule Hannover am dortigen Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin tätig. Seinen ersten Kontakt mit der CF hatte er durch die fachliche Leitung einer multizentrischen Studie zur psychosozialen Versorgung bei CF. Seitdem hat er sich immer wieder in Studien und Veröffentlichungen mit unterschiedlichen psychosozialen Aspekten der CF beschäftigt. Neben seiner psychotherapeutischen Praxis arbeitet Dr. Ullrich als Referent und freiberuflicher Wissenschaftler, jeweils unter dem übergreifenden Thema "Psychologie in der Medizin". Weitere Informationen und Hinweise auf andere Veröffentlichungen von ihm finden Sie bei Interesse unter www.med-wiss.com/ullrich .

Produktinformationen

Titel: Mukoviszidose/ Cystic Fibrosis (CF)
Untertitel: Studien und Kongressbeiträge mit psychosozialen Themen (2006-2012)
Autor:
EAN: 9783842370593
ISBN: 978-3-8423-7059-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 408g
Größe: H212mm x B151mm x T17mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel