Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmerische Orientierung und Unternehmenserfolg

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Peter WittEine unternehmerische Orientierung, Entrepreneurial Orientation (EO), zählt zur Klass... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Peter Witt

Eine unternehmerische Orientierung, Entrepreneurial Orientation (EO), zählt zur Klasse der strategischen Orientierungen. Unter Berücksichtigung verschiedener moderierender Variablen sowie der mediierenden Variablen des Innovationserfolgs untersucht Gerald Schönbucher hypothesengeleitet die Frage des Zusammenhangs zwischen EO und Unternehmenserfolg. Befragt wurde die erste Führungsebene 3.386 deutscher Unternehmen aller Branchen, Alters- und Größenklassen. Der Autor zeigt, dass zwischen EO und Unternehmenserfolg ein signifikanter Zusammenhang besteht und leitet zahlreiche Handlungsempfehlungen zur Schaffung einer unternehmerischen Orientierung ab.

Autorentext
Dr. Gerald Schönbucher promovierte bei Prof. Dr. Peter Witt am Lehrstuhl für Unternehmertum und Existenzgründung an der WHU Otto Beisheim School of Management in Vallendar.

Inhalt
Corporate Entrepreneurship (CE) und Unternehmerische Orientierung (EO); Der Zusammenhang zwischen EO und Unternehmenserfolg; Handlungsempfehlungen zur Schaffung einer unternehmerischen Orientierung

Produktinformationen

Titel: Unternehmerische Orientierung und Unternehmenserfolg
Untertitel: Eine empirische Analyse
Autor:
EAN: 9783834922786
ISBN: 978-3-8349-2278-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm
Veröffentlichung: 01.07.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel