Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entwicklung eines Drum-Humanizer

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch beschreibt die Entwicklung eines VST-MIDI-Effekt-Plugins, dessen Ziel es ist, manuell programmierte Drum-Tracks automa... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Buch beschreibt die Entwicklung eines VST-MIDI-Effekt-Plugins, dessen Ziel es ist, manuell programmierte Drum-Tracks automatisch so zu vera ndern, dass diese nach dessen Anwendung natu rlicher klingen. Dabei werden die MIDI-Daten sowohl in ihrer Anschlagsta rke als auch in ihrer zeitlichen Dimension manipuliert. Bei der Entwicklung des Humanizer wurde der Fokus auf Funktionen gelegt, die die manuellen Nachbearbeitungsschritte, um den Drum-Tracks menschliche Expressivita t zu verleihen, weitgehend vereinfachen bzw. automatisieren sollen. Dazu wurden einige innovative Features entwickelt, die in diesem Buch näher erläutert werden. Da die richtige Parametrisierung des Humanizer von Bedeutung ist, um eine mo glichst natu rliche Drum-Performance zu erzeugen, wurde eine Vielzahl von Drum-Performances analysiert. Der entwickelte Humanizer-Prototyp ist voll funktionstüchtig und vereinfacht bzw. automatisiert den Schritt der manuellen MIDI-Nachbearbeitung um der Drum-Performance mehr "Gefu hl" bzw. "Lebendigkeit" zu verleihen.

Autorentext

Gerald Peter hat sein Bachelorstudium in Medieninformatik an der TU-Wien, mit der Spezialisierung Computergrafik und Bildverarbeitung, und in Folge sein Masterstudium Multimedia und Softwareentwicklung an der FH Technikum Wien vor Kurzem mit Auszeichnung abgeschlossen. Neben der Informatik beschäftigt sich er vorallem mit Musik.

Produktinformationen

Titel: Entwicklung eines Drum-Humanizer
Untertitel: Entwurf eines Humanizer-Konzepts, Analyse von MIDI-Drum-Tracks, Implementierung des MIDI-VST-Plugins
Autor:
EAN: 9783639315929
ISBN: 978-3-639-31592-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 182g
Größe: H219mm x B151mm x T24mm
Veröffentlichung: 01.12.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel