Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Schnüffelbold

  • Kartonierter Einband
  • 70 Seiten
Der Schnüffelbold hockt den ganzen Tag lang und die halbe Nacht am Fenster und beobachtet die Leute auf der Straße, in den Geschäf... Weiterlesen
20%
9.50 CHF 7.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der Schnüffelbold hockt den ganzen Tag lang und die halbe Nacht am Fenster und beobachtet die Leute auf der Straße, in den Geschäften, in den Wohnungen. Es entgeht ihm nichts. Er hat seine Augen und Ohren überall. Wie er das macht? Er besitzt zwei Zaubergeräte: Ein Schüffelbold-Fernglas und ein Schnüffelbold -Hörrohr. Damit schnüffelt im Leben der Menschen ringsherum. Am Abend erzählt er alles dem Wind. Aber er erzählt es ein bisschen anders - und der Wind spielt mit diesen Schüffelbold-Geschichten, bläst sie auf und weiß gar nicht, was er damit anrichtet...

Autorentext
Gerald Jatzek, geboren 1956 in Wien, studierte Publizistik, Pädagogik und Anglistik. Mit seiner Familie lebt er als Autor, Journalist, Musiker und Internet-Programmierer in Wien. Seine Gedichte stecken voll lustiger Ideen, poetischer Bilder und schräger Reime, sie sind geprägt von Rhythmik, Sprach- und Wortwitz. Gerald Jatzek hat bereits zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht und wurde mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Der Schnüffelbold
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783851976687
ISBN: 978-3-85197-668-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 7 bis 9 Jahre
Herausgeber: Obelisk Verlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 70
Gewicht: 76g
Größe: H178mm x B112mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: überarb. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel