Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Novellen

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
George Sand war eine der herausragenden Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts, die sich durch ihren Lebenstil und in ihren Werk... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

George Sand war eine der herausragenden Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts, die sich durch ihren Lebenstil und in ihren Werken zeitlebens für die Emanzipation der Frau einsetzte. Der vorliegende Band enthält die Novellen Lavinia, Pauline und Kora in ihrer deutschen Übersetzung aus dem Jahre 1879.

Autorentext
George Sand (1804-76), eigentlich Amantine-Aurore-Lucile Dupin, verheiratete Baronin Dudevant, zählt zu den großen Autorinnen der Weltliteratur. Die französische Schriftstellerin und frühe Kämpferin für die Rechte der Frau war Mitarbeiterin von 'Le Figaro' und verfasste zahlreiche Romane und Dramen. Sie war mit vielen Schriftstellern und Künstlern ihrer Zeit befreundet und hatte unter anderem Beziehungen mit Franz Liszt, Hector Berlioz, Honoré de Balzac und Frédéric Chopin. George Sands libertäres Auftreten, sie trug gerne Männerkleidung, und ihre Vorstellungen hinsichtlich der Rolle der Frau sorgten in der Pariser Gesellschaft für Skandale.

Produktinformationen

Titel: Novellen
Untertitel: Lavinia - Pauline - Kora
Autor:
EAN: 9783867412049
ISBN: 978-3-86741-204-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Hochschulverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 242g
Größe: H185mm x B118mm x T29mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel