Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

IFRS 9: Finanzinstrumente - Klassifikation und Bewertung

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Rahmen dieser Arbeit werden die Neuregelungen aus dem Rechnungslegungsstandard IFRS 9 im Hinblick auf die Klassifikation und Be... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Im Rahmen dieser Arbeit werden die Neuregelungen aus dem Rechnungslegungsstandard IFRS 9 im Hinblick auf die Klassifikation und Bewertung der Finanzinstrumente, deren Entstehungsursachen und eventuelle Auswirkungen dargestellt und sowohl einzeln, als auch in ihrer Gesamtheit beurteilt. Insbesondere wird beurteilt, inwieweit das Ziel des IASB erreicht wird, mit IFRS 9 Regelungen zu schaffen, die eine weniger komplexe, aber für Abschlussadressaten relevante und entscheidungsnützliche Darstellung der Finanzinstrumente ermöglichen.

Autorentext

George Oziashvili ist am 20. November 1985 in Tiflis, Georgien geboren. Er studierte bis 2010 im Rahmen des Masterstudienganges Business Administration mit Schwerpunkt Accounting, Finance and Taxation an der Universität Passau. Aktuell ist er bei der Unternehmensberatung zeb.rolfes.schierenbeck.associates GmbH als Senior Consultant tätig.

Produktinformationen

Titel: IFRS 9: Finanzinstrumente - Klassifikation und Bewertung
Untertitel: Neuregelungen, Entstehungsursachen und Auswirkungen auf die Bilanzierung der Finanzinstrumente gemäß IFRS
Autor:
EAN: 9783639858921
ISBN: 978-3-639-85892-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 137g
Größe: H221mm x B151mm x T7mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen