2. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Spiele! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

1984

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(17) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(11)
(2)
(1)
(1)
(2)
Alle Bewertungen ansehen
(3913) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1889)
(1249)
(602)
(134)
(39)
powered by 
bBIG BROTHER IS WATCHING YOUsGeorge Orwells 1984 ist längst zu einer scheinbar nicht mehr erklärungsbedürftigen Metapher für total... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Sie sparen CHF 3.80
Sofort lieferbar.

Beschreibung

b
BIG BROTHER IS WATCHING YOU
s
George Orwells 1984 ist längst zu einer scheinbar nicht mehr erklärungsbedürftigen Metapher für totalitäre Verhältnisse geworden. Mit atemberaubender Unerbittlichkeit zeichnet der Autor das erschreckende Bild einer durch und durch totalitären Gesellschaft, die bis ins letzte Detail durchorganisierte Tyrannei einer absolute autoritären Staatsmacht. Seine düstere Vision hat einen beklemmenden Wirklichkeitsbezug, dem sich auch der Leser von heute nur schwer entziehen kann.

Orwells Roman über die Zerstörung des Menschen durch eine perfekte Staatsmaschinerie ist längst zu einer scheinbar nicht mehr erklärungsbedürftigen Metapher für totalitäre Verhältnisse geworden. Sein literarischer Erfolg verdankt sich einem beklemmenden Wirklichkeitsbezug, dem auch der Leser von heute sich nicht entziehen kann.



"George Orwells Klassiker 1984 ist seit der Trump-Wahl wieder Bestseller. Daniel Kehlmann hat das Nachwort zur Neuausgabe geschrieben. Jemand, der Unterdrückung bekämpfen wolle, habe mit diesem Buch eine echte Waffe zur Verfügung, so der Erfolgsautor."

Autorentext
George Orwell, geboren 1903 in Motihari, Indien, verdingte sich zunächst bei der indischen Polizei in Birma. Er gab den Dienst aber 1927 aus Protest gegen die britischen Kolonialherren auf. Danach lebte er in London und Paris, und schlug sich als Tellerwäscher, Vagabund und Lehrer durchs Leben. Er schrieb zahlreiche Romane, Erzählungen, Essays und Gedichte. Orwell starb 1950.

Klappentext

»Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, daß zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst.«
Der Klassiker über einen allmächtigen Überwachungsstaat ist und bleibt beklemmend aktuell: Mit 1984 schuf George Orwell eines der einflußreichsten Bücher des 20. Jahrhunderts.

Produktinformationen

Titel: 1984
Untertitel: Der dystopische Klassiker mit einem Nachwort von Daniel Kehlmann
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783548234106
ISBN: 978-3-548-23410-6
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Ullstein Taschenbuch Verlag
Herausgeber: Econ-Ullstein-List
Genre: Science-Fiction & Fantasy
Veröffentlichung: 01.06.1994
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 275g
Größe: H187mm x B120mm x T24mm
Jahr: 2020
Untertitel: Deutsch
Auflage: 49. Auflage
Land: DE