Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das alte Kronstadt

  • Fester Einband
  • 417 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese dreibändige Gesamtdarstellung der Geschichte Kronstadts und Siebenbürgens, die 1802 abgeschlossen vorlag, ist bis auf den he... Weiterlesen
20%
80.00 CHF 64.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Diese dreibändige Gesamtdarstellung der Geschichte Kronstadts und Siebenbürgens, die 1802 abgeschlossen vorlag, ist bis auf den heutigen Tag unübertroffen. Von dem Werk wurden 1883 bzw. 1887 unter dem Titel 'Das alte und neue Kronstadt ' allerdings nur der zweite und dritte Band publiziert, der hier vorgelegte erste Band blieb bisher unveröffentlicht. Er beginnt mit der Besiedlung des Burzenlandes und der Gründung von Kronstadt durch den Deutschen Orden und schließt mit der Eingliederung der Stadt in das Habsburgerreich (1688). Zusammen mit den Bänden zwei und drei, die diesem Band als CD beigelegt sind, liegt Herrmanns Werk nun vollständig vor.

Autorentext
Thomas Sindilariu ist Leiter des Archivs der evangelischen Honterusgemeinde in Kronstadt.

Klappentext

Diese dreibändige Gesamtdarstellung der Geschichte Kronstadts und Siebenbürgens, die 1802 abgeschlossen vorlag, ist bis auf den heutigen Tag unübertroffen. Von dem Werk wurden 1883 bzw. 1887 unter dem Titel »Das alte und neue Kronstadt « allerdings nur der zweite und dritte Band publiziert, der hier vorgelegte erste Band blieb bisher unveröffentlicht. Er beginnt mit der Besiedlung des Burzenlandes und der Gründung von Kronstadt durch den Deutschen Orden und schließt mit der Eingliederung der Stadt in das Habsburgerreich (1688). Zusammen mit den Bänden zwei und drei, die diesem Band als DVD beigelegt sind, liegt Herrmanns Werk nun vollständig vor.

Produktinformationen

Titel: Das alte Kronstadt
Untertitel: Eine siebenbürgische Stadt- und Landesgeschichte bis 1800
Autor:
Editor:
EAN: 9783412204396
ISBN: 978-3-412-20439-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Böhlau, Köln
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 417
Gewicht: 830g
Größe: H237mm x B159mm x T37mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen