Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Humoristische Skizzen aus dem deutschen Handelsleben

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Georg Ludwig Weerth (1822-856) war ursprünglich Buchhalter in Köln und Bonn und arbeitete später in England und Brüssel. Er war en... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Georg Ludwig Weerth (1822-856) war ursprünglich Buchhalter in Köln und Bonn und arbeitete später in England und Brüssel. Er war eng mit Friedrich Engels befreundet, über den er Karl Marx kennenlernte. Während der gescheiterten Revolution 1848/49 arbeitete er als Feuilletonredakteur für die von Marx und Engels herausgegebene kommunistische "Neue Rheinische Zeitung", danach kehrte er ins Geschäftsleben zurück. Seine postum erschienenen "Humoristischen Skizzen aus dem deutschen Handelsleben" sind ein frühes Beispiel dafür, ökonomische Themen wie Ausbeutung und Spekulation mit satirisch-literarischen Mitteln darzustellen.

Klappentext

Georg Ludwig Weerth (1822 - 1856) war ursprünglich Buchhalter in Köln und Bonn und arbeitete später in England und Brüssel. Er war eng mit Friedrich Engels befreundet, über den er Karl Marx kennenlernte. Während der gescheiterten Revolution 1848/49 arbeitete er als Feuilletonredakteur für die von Marx und Engels herausgegebene kommunistische »Neue Rheinische Zeitung«, danach kehrte er ins Geschäftsleben zurück. Seine postum erschienenen »Humoristischen Skizzen aus dem deutschen Handelsleben« sind ein frühes Beispiel dafür, ökonomische Themen wie Ausbeutung und Spekulation mit satirisch-literarischen Mitteln darzustellen.

Produktinformationen

Titel: Humoristische Skizzen aus dem deutschen Handelsleben
Autor:
EAN: 9783862676323
ISBN: 978-3-86267-632-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 194g
Größe: H190mm x B118mm x T15mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck