Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch Belgien

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Belgien? Dazu fallen vielen nur Pommes Frites, Bier und Schokolade ein und jene in der Nacht beleuchteten Autobahnen, die man vom ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Belgien? Dazu fallen vielen nur Pommes Frites, Bier und Schokolade ein und jene in der Nacht beleuchteten Autobahnen, die man vom Weltall aus mit bloßem Auge sehen kann. Doch Belgien hat mehr zu bieten: das Land gleicht einem Mini-Europa mit seiner Vielfalt an Sprachen und Landschaften zwischen dem rauen Mittelgebirge der Ardennen und der Nordseeküste. Niederländischer Pragmatismus gepaart mit französischer Lebensart ließen Kunst und Kultur gedeihen, wovon berühmte Städte wie Lüttich, Dinant, Namur, Antwerpen, Gent oder Brügge Zeugnis ablegen, allen voran natürlich die quirlige Metropole Brüssel. Belgien schaut auf eine bewegte Geschichte zurück, war einmal mächtige Kolonialmacht, aber auch Ort großer Schlachten der Weltkriege. Der einst wirtschaftlich starke Staat gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Europäischen Union. In Belgien wurde das Saxophon erfunden, wie auch die Comic-Helden Tim & Struppi oder Lucky Luke. Jacques Brel und Georges Simenon stammen aus Belgien. Der Belgienreisende findet zwischen Spitzenklöppelei und Atomium Entspannung im heilenden Wasser von Spa, auf einsamen Spaziergängen in Flandern oder Brabant oder beim Baden im Meer. Es lohnt sich, das Land zu erkunden per Rad, Pferd oder zu Fuß: Belgien will entdeckt werden. Erholung, Unterhaltung, Bildung garantiert! Vier Specials beleuchten die Kunst des Diamantenhandels in Antwerpen, werfen einen Blick auf die großen belgischen Maler Rubens, van Eyck, Bruegel und Magritte, machen Appetit auf belgischen Spezialitäten und besuchen Waterloo, den Ort von Napoleons historischer Niederlage.

Autorentext

Georg Schwikart wurde 1964 geboren, lebt als freier Schriftsteller mit den Schwerpunkten Belletristik und Sachbuch in Sankt Augustin bei Bonn. Neben seinen zahlreichen Büchern und Beiträgen für Anthologien, Zeitungen und Magazine ist er auch für Rundfunk und Fernsehen tätig.



Klappentext

Belgien? Dazu fallen vielen nur Pommes Frites, Bier und Schokolade ein - und jene in der Nacht beleuchteten Autobahnen, die man vom Weltall aus mit bloßem Auge sehen kann. Doch Belgien hat mehr zu bieten: das Land gleicht einem Mini-Europa mit seiner Vielfalt an Sprachen und Landschaften zwischen dem rauen Mittelgebirge der Ardennen und der Nordseeküste. Niederländischer Pragmatismus gepaart mit französischer Lebensart ließen Kunst und Kultur gedeihen, wovon berühmte Städte wie Lüttich, Dinant, Namur, Antwerpen, Gent oder Brügge Zeugnis ablegen, allen voran natürlich die quirlige Metropole Brüssel. Belgien schaut auf eine bewegte Geschichte zurück, war einmal mächtige Kolonialmacht, aber auch Ort großer Schlachten der Weltkriege. Der einst wirtschaftlich starke Staat gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Europäischen Union. In Belgien wurde das Saxophon erfunden, wie auch die Comic-Helden Tim & Struppi oder Lucky Luke. Jacques Brel und Georges Simenon stammen aus Belgien. Der Belgienreisende findet zwischen Spitzenklöppelei und Atomium Entspannung im heilenden Wasser von Spa, auf einsamen Spaziergängen in Flandern oder Brabant oder beim Baden im Meer. Es lohnt sich, das Land zu erkunden - per Rad, Pferd oder zu Fuß: Belgien will entdeckt werden. Erholung, Unterhaltung, Bildung garantiert! Vier Specials beleuchten die Kunst des Diamantenhandels in Antwerpen, werfen einen Blick auf die großen belgischen Maler Rubens, van Eyck, Bruegel und Magritte, machen Appetit auf belgischen Spezialitäten und besuchen Waterloo, den Ort von Napoleons historischer Niederlage.

Produktinformationen

Titel: Reise durch Belgien
Untertitel: Ein Bildband mit 180 Bildern - STÜRTZ Verlag [Gebundene Ausgabe]
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783800341726
ISBN: 978-3-8003-4172-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 977g
Größe: H307mm x B247mm x T15mm
Veröffentlichung: 30.11.2012
Jahr: 2012
Auflage: Neuauflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen