Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmensstrategie

  • Fester Einband
  • 336 Seiten
In diesem Band werden die wesentlichen Probleme einer Theorie strategischer Unternehmensführung dargestellt. Der Autor verknüpft V... Weiterlesen
20%
88.00 CHF 70.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In diesem Band werden die wesentlichen Probleme einer Theorie strategischer Unternehmensführung dargestellt. Der Autor verknüpft Volkswirtschaftslehre mit der Konzeption der strategischen Unternehmensführung, um Möglichkeiten und Grenzen unternehmensstrategischen Handelns im gesamtwirtschaftlichen Rahmen abzustecken. Er stellt die Konzeption strategischer Unternehmensplanung empirischen Analysen strategischer Entscheidungsprozesse gegenüber und weist die sich daraus für Theorie und Praxis ergebenen Widersprüche nach. Ferner diskutiert er Vorschläge für eine realitätsnähere Planungstheorie und entwickelt eine systemtheoretische Konzeption strategischer Unternehmenssteuerung als erfolgversprechende, die unterschiedlichen Perspektiven integrierende Alternative.

Autorentext
Prof. Dr. Georg Schreyögg lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung, an der Freien Universität Berlin.

Produktinformationen

Titel: Unternehmensstrategie
Untertitel: Grundfragen einer Theorie strategischer Unternehmungsführung. Studienausgabe
Autor:
EAN: 9783110141368
ISBN: 978-3-11-014136-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: De Gruyter
Genre: Management
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 654g
Größe: H236mm x B161mm x T27mm
Jahr: 1993

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel