Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Social Responsibility as Giving Back to Society? - Der Gabentausch als Ausweg aus der Verantwortungsfalle -

  • Kartonierter Einband
  • 159 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Corporate Social Responsibility als moderner Gabentausch? Im Gegensatz zu einem traditionellen, altruistischen Verständnis des Unt... Weiterlesen
20%
29.50 CHF 23.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Corporate Social Responsibility als moderner Gabentausch? Im Gegensatz zu einem traditionellen, altruistischen Verständnis des Unternehmensengagements und der wirtschaftsliberalen Vorstellung der Unternehmensaufgabe wird mit Corporate Social Responsibility ein dritter Weg möglich, der Eigennutz und Uneigennützigkeit miteinander verbindet. Im Spannungsfeld zwischen ökonomischer Rationalität und Verantwortung für die Gesellschaft ist die Theorie der Gabe von Marcel Mauss wieder überraschend aktuell.

Autorentext
Prof. Dr. Georg Müller-Christ lehrt Betriebswirtschaftslehre - insbesondere Nachhaltiges Prozessmanagement in Handel, Dienstleistung und Industrie - an der Universität Bremen.

Produktinformationen

Titel: Corporate Social Responsibility as Giving Back to Society? - Der Gabentausch als Ausweg aus der Verantwortungsfalle -
Autor:
EAN: 9783643104595
ISBN: 978-3-643-10459-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lit Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 159
Gewicht: 268g
Größe: H237mm x B164mm x T15mm
Jahr: 2010
Auflage: 1., Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen