Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Garten für das 21. Jahrhundert

  • Fester Einband
  • 368 Seiten
EIN GARTEN FüR DAS 21. JAHRHUNDERT. Grabherr, einer der international einflussreichsten Naturschutzbiologen, entwickelte seinen Ga... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

EIN GARTEN FüR DAS 21. JAHRHUNDERT. Grabherr, einer der international einflussreichsten Naturschutzbiologen, entwickelte seinen Garten im Laufe der Zeit zu einem ökologischen Kleinod, in dem die Natur im Garten Idee wie aus dem Lehrbuch umgesetzt ist - verwegen und gleichzeitig in ungewöhnlicher Schönheit. "Willst du ein Schiff bauen, so lehre deinen Leuten die Sehnsucht nach dem Meer", sagt eine alte Weisheit. Genau das will dieses Buch: Sehnsucht pflanzen, Sehnsucht nach dem Schönen und dem harmonischen, nach Erkenntnis durch Kenntnis. Nicht die großen Parks und Schaugärten sind es, um die es hier geht, sondern um einen ganz besonderen Hausgarten. "Gehen Sie mit mir durch meinen Garten in den acht Jahreszeiten, die der Garten vorgibt. Sie erfahren alles, was Sie brauchen, um mit ihrem Garten eine Lebenspartnerschaft einzugehen." Die Fotografien entstanden über alle Jahreszeiten im Rhythmus der Natur und geben die Fülle, Philosophie und Einzigartigkeit dieses Gartens in einfühlsamen und gleichzeitig gewaltigen Bildern wieder.

Autorentext

GEORG GRABHERR ist Professor fr Naturschutzbiologie, Vegetations- und Landschaftskologie an der Universitt Wien. Die Folgen des Klimawandels an den alpinen Kltegrenzen sind ein wesentliches Thema seiner For- schungsarbeiten. Das von ihm initiierte und geleitete Projekt GLoria zhlt zu den fhrenden Monitoringprojekten der Welt und wurde in Nature und Science verffentlicht. Grabherr versteht es, die Position eines Top-Wissenschaftlers mit der praktischen Naturschutzarbeit zu verbinden. Dafr erhielt er im Jahr 2011 den ...sterreichischen Naturschutzpreis. 2013 wurde er vom Club der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten zum ...sterreichischen Wissenschaflter des Jahres 2012 ernannt. 2013 erhielt er den Vorarlberger Wissenschaftspreis sowie das ...sterreichische Ehrenkreuz fr Wissenschaft und Kunst I. Klasse. LOIS LAMMERHUBER wurde dreimal in Folge zum besten Fotografen der Welt gewhlt. Fast alle seine Bcher werden ausgezeichnet. Er ist seit 1994 Mitglied des Art Directors Club New York. 2014 wurde ihm das ...sterreichische Ehrenkreuz fr Wissenschaft und Kunst I. Klasse verliehen und ist mit Georg Grabherr befreundet.

Produktinformationen

Titel: Ein Garten für das 21. Jahrhundert
Untertitel: Mein Garten: ich möchte in Blumen ertrinken
Übersetzer:
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783901753671
ISBN: 978-3-901753-67-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition Lammerhuber
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 368
Gewicht: 2946g
Größe: H327mm x B245mm x T45mm
Jahr: 2015
Auflage: 2. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen