Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das SOPHIST-REgelwerk

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Duale Hochschule Baden-Württemberg, ... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Beim SOPHIST-REgelwerk handelt es sich um eine Methode des Requirements Engineering, mit der die Qualität von natürlichsprachlichen Anforderungen durch deren gezielte Untersuchung und Korrektur gewährleistet werden soll. Das Regelwerk verfolgt dabei das Ziel, eindeutige, vollständige und wider-spruchsfreie Anforderungen zu erzeugen. Aufgabe des Projekts war es, das Vorgehen des Regelwerks und die Ergeb-nisse, die mit ihm erzielt werden können, zu bewerten. Ferner sollten die Praxisrelevanz und die Einsetzbarkeit in der Lehre bestimmt werden. Dazu wurde die Anwendung des Regelwerks mithilfe einer simulierten Anforde-rungserhebung und -analyse für ein fiktives Reisebuchungssystem erprobt.

Autorentext
Frank Lehmann, Jahrgang 1942, kam nach einer Lehre zum Industriekaufmann und einem Wirtschaftsstudium 1978 zum Hessischen Rundfunk. Als Chefredaktuer Wirtschaft moderiert er die Wirtschaftssendung "plusminus"; seit Oktober 2000 ist er regelmäßig mit "börse im ersten" auf Sendung.

Produktinformationen

Titel: Das SOPHIST-REgelwerk
Untertitel: Anwendung und Bewertung einer Methode des Requirements Engineerings
Autor:
EAN: 9783640732135
ISBN: 978-3-640-73213-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 268g
Größe: H211mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen