Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Zeremonienmeister

  • Kartonierter Einband
  • 316 Seiten
Georg von Ompteda (1863- 1931) musste früh durch einen Unfall bedingt seine Offizierskarriere beenden und begann als freier Schrif... Weiterlesen
20%
49.50 CHF 39.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Georg von Ompteda (1863- 1931) musste früh durch einen Unfall bedingt seine Offizierskarriere beenden und begann als freier Schriftsteller tätig zu werden. Zunächst mit Übersetzungen der Werke des französischen Schriftstellers Guy de Maupassant, begann er bald selbst eigene Gedichte, erotische Novellen und Romane zu schreiben. Dazu gehört auch der aus dem Jahre 1898 stammende Roman "Der Zeremonienmeister". Ompteda beschreibt die Begegnung des älteren Freiherrn von und zu Sonntheim mit der jungen Amerikanerin Eva Bancroft, zu der er bald eine große Zuneigung und leidenschaftliche Gefühle entwickelt.

Klappentext

Georg von Ompteda (1863- 1931) musste früh durch einen Unfall bedingt seine Offizierskarriere beenden und begann als freier Schriftsteller tätig zu werden. Zunächst mit Übersetzungen der Werke des französischen Schriftstellers Guy de Maupassant, begann er bald selbst eigene Gedichte, erotische Novellen und Romane zu schreiben. Dazu gehört auch der aus dem Jahre 1898 stammende Roman "Der Zeremonienmeister". Ompteda beschreibt die Begegnung des älteren Freiherrn von und zu Sonntheim mit der jungen Amerikanerin Eva Bancroft, zu der er bald eine große Zuneigung und leidenschaftliche Gefühle entwickelt.Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1898.

Produktinformationen

Titel: Der Zeremonienmeister
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783845702599
ISBN: 978-3-8457-0259-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Übrige Sachbücher & Sonstiges
Anzahl Seiten: 316
Gewicht: 459g
Größe: H210mm x B148mm x T21mm
Jahr: 2013
Auflage: Überarb. Nachdr. d. Ausg. v. 1898.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen