2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aus alter Arbeitszeit. Bäuerliche Berufs- und Lebensbilder 1948 - 1958

  • Fester Einband
  • 79 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In den frühen Nachkriegsjahren wurden diese in vielerlei Hinsicht einmaligen Photographien von der bäuerlichen Lebens- und Arbeits... Weiterlesen
30%
26.50 CHF 18.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In den frühen Nachkriegsjahren wurden diese in vielerlei Hinsicht einmaligen Photographien von der bäuerlichen Lebens- und Arbeitswelt aufgenommen. Georg Eurich dokumentiert handwerkliche Berufe, bäuerliche Arbeit zwischen Saat und Ernte und das Dorfleben in hervorragender photographischer Qualität.

Autorentext

Georg Eurich, Jahrgang 1920, wurde in Landenhausen geboren und lebte bis 2008 im oberhessischen Lauterbach. Schon als Jugendlicher widmete sich Georg Eurich der Fotografie, jahrzehntelang war sie Teil seines Lebensinhaltes. 1948 begann der bekannte Heimatfotograf damit, Land und Menschen, vornehmlich im Vogelsberg und seinen Randgebieten, zu dokumentieren. Er war Mitarbeiter verschiedener Zeitungen, Zeitschriften und Verlage, außerdem Autor von 21 Büchern und Bildbänden. Darüber hinaus beschickte er zahlreiche Fotoausstellungen. Schwerpunkte seiner fotografischen und publizistischen Arbeit waren Heimat- und Volkskunde, Landschaft und Natur, Städte und Dörfer, Menschen und ihr Alltag.

Produktinformationen

Titel: Aus alter Arbeitszeit. Bäuerliche Berufs- und Lebensbilder 1948 - 1958
Untertitel: Bäuerliche Berufs- und Lebensbilder 1948-1958
Autor:
EAN: 9783925277344
ISBN: 978-3-925277-34-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wartberg Verlag
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 79
Gewicht: 798g
Größe: H307mm x B243mm x T15mm
Jahr: 1989
Auflage: 11. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen