Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Last

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Georg Julius Leopold Engel, erfolgreicher deutscher Schriftsteller, verlebte seine Jugend in Breslau. Nach einem Studium der Phil... Weiterlesen
20%
8.90 CHF 7.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Georg Julius Leopold Engel, erfolgreicher deutscher Schriftsteller, verlebte seine Jugend in Breslau. Nach einem Studium der Philosophie und der Geschichte in Berlin arbeitete er als Kunst- und Theaterkritiker beim Berliner Tageblatt. Seine Romane erschienen in hohen Auflagen.



Klappentext

Es war Tag geworden. Noch immer rieselte der Regen und troff an den kleinen Fenstern der Krankenstube herunter. Bleigraues Licht stahl sich zögernd durch die Gardinen und mischte sich mit dem Schein der Lampe, die auch jetzt noch vor dem Bette brannte. Auf dem großen Bauerngutshof erwachte einiges Leben. Man hörte zuweilen ein dumpfes Aufbrüllen der Kühe, und dazwischen das vereinzelte Rufen der Knechte. Doch klang alles gedämpft, als fürchte man, die Kranke zu stören. Etwas Totes, Gedrücktes lag über dem Gehöft; und je mehr das trübe Sonnenlicht vorrückte, in desto größere Lautlosigkeit verfiel das Anwesen. In dem weiten, zur ebenen Erde gelegenen Zimmer wurde ein schwacher Ruf laut. Kränklich, hohl, gebrochen, ein wenig gereizt klang er, aber so leise die Stimme auch flüsterte, sofort fuhr aus dem ledernen Sessel neben dem Bette ein Mann von mächtiger, imposanter Gestalt auf, rieb sich ein wenig die Augen, strich ein paarmal energisch über seine dicken, kurzgeschorenen Haare und legte dann seine Finger behutsam auf die Hand der leidenden Frau. »Na, Elsing,« forschte er aufmunternd, wobei er seine Stimme soviel als möglich herabdämpfte, »geht's ein bißchen besser?«

Produktinformationen

Titel: Die Last
Untertitel: Ein Roman von Georg Engel
Autor:
EAN: 9783736403925
ISBN: 978-3-7364-0392-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Georg Engel
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 146g
Größe: H270mm x B190mm x T4mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel