Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Computerunterstützung der produktbezogenen Ökobilanzierung

  • Kartonierter Einband
  • 324 Seiten
Bei der effizienten Gestaltung produktbezogener Ökobilanzen ist die Computerunterstützung ein bedeutender Faktor. Der Autor stellt... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bei der effizienten Gestaltung produktbezogener Ökobilanzen ist die Computerunterstützung ein bedeutender Faktor. Der Autor stellt einen umfassenden Ansatz zur Computerunterstützung vor. Er analysiert die wichtigsten Einflußgrößen und entwickelt ein Bilanzierungskonzept. Dieses setzt er mit Hilfe der Methoden der objektorientierten Analyse und Entwicklung in das Softwaresystem CUMPAN (Computerunterstützte Umweltorientierte Produktbilanzierung) um. Es folgt ein Eignungstest des beschriebenen Prototyps für die Anwendungssituationen der Produktökobilanzierung.

Autorentext

Dr. Georg Dold promovierte am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Helmut Krcmar) der Universität Hohenheim.



Klappentext

Der Autor stellt einen umfassenden Ansatz vor. Er analysiert die wichtigsten Einflußgrößen und entwickelt ein Bilanzierungskonzept. Dieses setzt er in das Softwaresystem CUMPAN (Computergestützte Umweltorientierte Produktbilanzierung) um.



Inhalt

Produktbezogene Ökobilanzen: Grundlagen und Alternativen - Die Computergestützte Umweltorientierte Produktbilanzierung (CUMPAN) - Situationsspezifische Gestaltung der produktbezogenen Ökobilanzierung

Produktinformationen

Titel: Computerunterstützung der produktbezogenen Ökobilanzierung
Untertitel: Diss.
Autor:
EAN: 9783824464296
ISBN: 978-3-8244-6429-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 324
Gewicht: 419g
Größe: H210mm x B148mm x T17mm
Jahr: 1996
Auflage: 1996

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel