Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Krok bleibt am Ball

  • Paperback
  • 59 Seiten
Georg Bydlinski wurde 1956 in Graz geboren. Aufgewachsen ist er im Wiener Raum und im Rheinland. Er absolvierte ein Studium der A... Weiterlesen
20%
9.50 CHF 7.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Georg Bydlinski wurde 1956 in Graz geboren. Aufgewachsen ist er im Wiener Raum und im Rheinland. Er absolvierte ein Studium der Anglistik und Religionspädagogik an der Wiener Universität, das er 1981 als Mag. phil.abschloss. Seine Abschlussarbeit widmete er dem zeitgenössischen amerikanischen Lyriker Robert Bly. Seit 1982 arbeitet er als freier Schriftsteller. Er verfasste zahlreiche Buchpublikationen und Beiträge in Anthologien und Zeitschriften und hält regelmäßig Lesungen für Kinder und Erwachsene in Österreich und im benachbarten Ausland. Bydlinskis Texte wurden in verschiedene Sprachen übersetzt, einige - zum Teil von ihm selber - vertont. Georg Bydlinski ist seit 1983 Vorstandsmitglied der IG Autorinnen Autoren, Mitglied der Grazer Autorenversammlung, des Österreichischen Schriftstellerverbandes, des Literaturkreises Podium und des Friedrich-Bödecker-Kreises Niedersachsen sowie Libero des österreichischen Literatur-Nationalteams.



Klappentext

Das unternehmungslustige Krokodil Krok wird aus seinem Mittagsschlaf geweckt: Vor seinem Gehege im Tiergarten spielen Kinder Fußball. Neugierig sieht Krok dem Spiel zu - und bekommt große Lust, selber einmal zu kicken! Früher als Krok denkt, bekommt er die Chance, bei einem Fußballmatch mitzuspielen. und lernt dabei viel über die Welt des Fußballs.

Produktinformationen

Titel: Krok bleibt am Ball
Untertitel: Deutschlandausgabe
Autor:
Editor:
Illustrator:
EAN: 9783851977325
ISBN: 978-3-85197-732-5
Format: Paperback
Herausgeber: Obelisk Verlag
Genre: Lesen bis 8 Jahre
Anzahl Seiten: 59
Gewicht: 74g
Größe: H180mm x B116mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.02.2014
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen