Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geographie der Freizeit und des Tourismus: Bilanz und Ausblick

  • Fester Einband
  • 912 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Alle denkbaren Touristikziele werden dargestellt. Dieses Handbuch beinhaltet 73 Beiträge von 76 Autorinnen und Autoren die versuch... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Alle denkbaren Touristikziele werden dargestellt. Dieses Handbuch beinhaltet 73 Beiträge von 76 Autorinnen und Autoren die versuchen das gesamte Feld der Freizeit- und Tourismusgeographie möglichst vollständig abzudecken. Es richtet sich an die Studierenden der Universitäten und Fachhochschulen sowie an die Praktikerinnen und Praktiker in der Tourismusbranche.

Autorentext
Albrecht Steinecke studierte Geographie, Soziologie und Literaturwissenschaft in Kiel und am Trinity College Dublin. Anschließend Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin und an der Universität Bielefeld. 1992-1997 Geschäftsführer des Europäischen Tourismus Instituts GmbH an der Universität Trier (Leitung von zahlreichen Forschung- und Beratungsprojekten in Deutschland und Europa). Seit WS 1997/98 Professor für Wirtschafts- und Fremdenverkehrsgeographie an der Universität Paderborn. Arbeitsschwerpunkte: Trendforschung in Tourismus und Konsum, Kulturtourismus, Destinationsmanagement. Umfangreiche Publikations- und Vortragstätigkeit.

Klappentext

Dieses Handbuch beinhaltet 73 Beiträge von 76 Autorinnen und Autoren die versuchen das gesamte Feld der Freizeit- und Tourismusgeographie möglichst vollständig abzudecken. Es richtet sich an die Studierenden der Universitäten und Fachhochschulen sowie an die Praktikerinnen und Praktiker in der Tourismusbranche.

Inhalt

I Geographie der Freizeit und des Tourismus: Standortbestimmung, Disziplingeschichte, Konzepte. II Freizeit- und Tourismusnachfrage: Entwicklung, Methoden der Erfassung, Tourismusarten. Entwicklung von Freizeit und Tourismus. Methoden der Erfassung und Marktsegmentierung in Freizeit und Tourismus. Tourismusarten. III Freizeit- und Tourismuswirtschaft: Grundlagen, Branchenanalysen, Einrichtungen. IV Tourismusdestinationen und räumliche Verflechtung: Potenziale, Methoden, Management. Methoden der Erfassung und Bewertung von Destinationen. Touristische Entwicklung in den Transformationsländern. Tourismus in Entwicklungsländern. Planung, Marketing und Management von Destinationen. V Effekte von Freizeit und Tourismus: Wirtschaft, Regionalentwicklung, Umwelt.

Produktinformationen

Titel: Geographie der Freizeit und des Tourismus: Bilanz und Ausblick
Untertitel: Bilanz und Ausblick
Editor:
EAN: 9783486584349
ISBN: 978-3-486-58434-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 912
Gewicht: 1689g
Größe: H240mm x B170mm x T54mm
Jahr: 2007
Auflage: 3., unveränderte Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel