Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Canterbury-Erzählungen

  • Taschenbuch
  • 785 Seiten
(9) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(3)
(2)
(1)
(0)
powered by 
Die 24 Geschichten, die sich die Teilnehmer einer Pilgergruppe während einer Wallfahrt vom Londoner Gasthaus "Heroldsrock&quo... Weiterlesen
20%
25.90 CHF 20.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Die 24 Geschichten, die sich die Teilnehmer einer Pilgergruppe während einer Wallfahrt vom Londoner Gasthaus "Heroldsrock" zum Heiligenschrein des Thomas á Becket erzählen, vermitteln einen anschaulichen Eindruck von der Buntheit und Vielfalt des mittelalterlichen Lebens.

Autorentext
Geoffrey Chaucer wurde um 1340 als Sohn eines reichen Weinhändlers in London geboren. Er genoss eine höfische Erziehung und studierte an der Londoner Juristenschule; siebzehn Jahre lang war er Mitglied des königlichen Hofstaats und heiratete eine Hofdame der Königin. Zwischen 1368 und 1373 wurde er auf verschiedene diplomatische Missionen nach Frankreich und Italien geschickt; dort lernte er u.a. Petrarca und Boccaccio kennen. Ab 1374 lebte er in London, war Hofdichter Richards II., Friedensrichter und Parlamentsmitglied. Nach seinem Tod im Jahr 1400 wurde er in Westminster Abbey beigesetzt. Chaucer gilt als Begründer der englischen Dichtung: Er schrieb in mittelenglischer Sprache und machte diese so hoffähig. Martin Lehnert (1910-1992) war von 1951 bis 1975 Professor für Anglistik und Amerikanistik an der Humboldt-Universität Berlin. Von 1963 bis 1985 war er Präsident der Deutschen Shakespeare-Gesellschaft in Weimar, seit 1997 verleiht die Gesellschaft zu seinem Gedenken alljährlich den Martin-Lehnert-Preis an junge Wissenschaftler.

Produktinformationen

Titel: Die Canterbury-Erzählungen
Untertitel: insel taschenbuch 1006
Übersetzer:
Autor:
Editor:
Illustrator:
EAN: 9783458327066
ISBN: 978-3-458-32706-6
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Insel
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 785
Gewicht: 387g
Größe: H177mm x B107mm x T28mm
Jahr: 1987
Auflage: 5. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel