Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gatha - Die Lehre Zarathustra

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die hier in deutscher Sprache veröffentlichte "Gatha" ist die Grundlage der Philosophie des Zarathustra. Obgleich Zarath... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die hier in deutscher Sprache veröffentlichte "Gatha" ist die Grundlage der Philosophie des Zarathustra. Obgleich Zarathustra erst durch F. W. Nietzsche und Richard Strauss bekannt wurde, hat der "literarische Zarathustra" Nietzsches nichts mit der historischen Philosophie des Zarathustra gemeinsam. Die historisch, monotheistische Philosophie basiert vielmehr auf Ahura Mazda als dem Ursprung des Seins. Die Besonderheit dieser Philosophie ist dabei das unabdingbare Primat streng logischer Naturgesetze (Asha). Zu dieser Philosophie gehört hauptsächlich "Gut denken" (Weisheit), "gut reden" (Wahrhaftigkeit) und "gut tun", was nach Zarathustra die Grundlage menschlichen Verhaltens sein sollte. Diese originäre Philosophie wurde leider später von sogenannten Zarathustra Klerikern aus Eigennutz mit eigenen Texten (Avesta) modifiziert und erweitert.

Klappentext

Die hier in deutscher Sprache veröffentlichte "Gatha" ist die Grundlage der Philosophie des Zarathustra. Obgleich Zarathustra erst durch F. W. Nietzsche und Richard Strauss bekannt wurde, hat der "literarische Zarathustra" Nietzsches nichts mit der historischen Philosophie des Zarathustra gemeinsam. Die historisch, monotheistische Philosophie basiert vielmehr auf Ahura Mazda als dem Ursprung des Seins. Die Besonderheit dieser Philosophie ist dabei das unabdingbare Primat streng logischer Naturgesetze (Asha). Zu dieser Philosophie gehört hauptsächlich "Gut denken" (Weisheit), "gut reden" (Wahrhaftigkeit) und "gut tun", was nach Zarathustra die Grundlage menschlichen Verhaltens sein sollte.
Diese originäre Philosophie wurde leider später von sogenannten Zarathustra Klerikern aus Eigennutz mit eigenen Texten (Avesta) modifiziert und erweitert.

Produktinformationen

Titel: Gatha - Die Lehre Zarathustra
Untertitel: Philosophische Grundlage zur Zarathustrischen Religion
Editor:
EAN: 9783837088144
ISBN: 978-3-8370-8814-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Östliche Philosophie
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 348g
Größe: H218mm x B153mm x T17mm
Jahr: 2009
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel