Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Azteke

  • Taschenbuch
  • 864 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(40) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(13)
(16)
(9)
(2)
(0)
powered by 
Karl V., Kaiser des Römischen Reiches, verlangt im Jahre 1529 einen Bericht über seine neue Provinz Neuspanien. Der erste Bischof ... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Karl V., Kaiser des Römischen Reiches, verlangt im Jahre 1529 einen Bericht über seine neue Provinz Neuspanien. Der erste Bischof von Mexiko lässt sich von einem Azteken berichten - und ist entsetzt über das, was er zu hören bekommt und was er dem Kaiser vermelden muss. Schonungslos erzählt der Azteke von bestialischen religiösen Riten, der Zügellosigkeit der feinen aztekischen Gesellschaft, aber auch von der Grausamkeit der spanischen Eroberer.

Karl der Fünfte, Kaiser des Römischen Reiches und König von Spanien verlangt im Jahre 1529 einen Bericht über seine neu Provinz Neuspanien, über Geschichte, Traditionen, Sitten und Gebräuche dieses Landes. Der Kaiser und sein Hofstaat sind hingerissen und gebannt, wenn daraus vorgelesen wird. Fray Don Juan de Zumárraga, Erster Bischof von Mexico, hat den Befehl seines Kaisers befolgt. Er läßt einen Azteken berichten - und ist entsetzt über das, was er zu hören bekommt und was er dem Kaiser vermelden mu .

Autorentext
Gary Jennings wurde 1928 in Buena Vista, Panama geboren udn lebt jetzt in Virginia, USA. Er hat bereits 18 Bücher veröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Der Azteke
Untertitel: Roman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783596165223
ISBN: 978-3-596-16522-3
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 864
Gewicht: 843g
Größe: H190mm x B129mm x T50mm
Jahr: 2004
Auflage: 3. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen