Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Drachenmann

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Im Peninsula District bei Melbourne herrscht kurz vor Weihnachten Hochbetrieb, es ist heiß, und die Touristensaison hat gerade ang... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Peninsula District bei Melbourne herrscht kurz vor Weihnachten Hochbetrieb, es ist heiß, und die Touristensaison hat gerade angefangen. Detective Inspector Hal Challis freut sich nicht besonders auf die Weihnachtstage, alte Wunden werden wieder aufgerissen. Am liebsten würde er sich ganz der Restaurierung eines alten Flugzeugs widmen. Dann aber werden kurz hintereinander zwei junge Frauen ermordet, ein anonymer Brief kündigt ein drittes Opfer an.

»Garry Disher ist durch seine Romane mit dem Profiverbrecher Wyatt bekannt geworden. Inspector Challis ist auf der anderen Seite, der des Gesetzes, ein Bruder im Geist.«

Vorwort
»Drachenmann ist Dishers Meisterwerk.« Sydney Morning Herald

Autorentext
Garry Disher, geboren 1949, wuchs im ländlichen Südaustralien auf. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten, Kriminalromane und Kinderbücher. Seine Bücher wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der wichtigste australische Krimipreis, der Ned Kelly Award, dreimal der Deutsche Krimipreis sowie eine Nominierung für den Booker Prize. Garry Disher lebt an der Südküste von Australien in der Nähe von Melbourne.

Peter Friedrich, geboren 1956 in Caracas, Venezuela, studierte Theaterwissenschaft, Ethno-Geografie, Kunstgeschichte und Sinologie/Japanologie. Er lebt als Autor, Filmemacher und Übersetzer in Süddeutschland.

Zusammenfassung
Inspector Hal Challis freut sich nicht besonders auf die Weihnachtstage, alte Wunden werden wieder aufgerissen, am liebsten würde er sich ganz der Restaurierung eines alten Flugzeugs widmen. Dann aber wird eine junge Frau nachts auf dem Highway ermordet, kurz darauf geschieht ein zweiter Mord, ein anonymer Brief kündigt ein drittes Opfer an.

Produktinformationen

Titel: Drachenmann
Untertitel: Ein Inspector-Challis-Roman. Kriminalroman. Ein Inspector-Challis-Roman (1)
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783293205604
ISBN: 978-3-293-20560-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 318g
Größe: H190mm x B123mm x T18mm
Jahr: 2016
Auflage: 2. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "metro"