Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meine grossen Vorkämpfer / Die bedeutendsten Partien der Schachweltmeister

  • Kartonierter Einband
  • 304 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Tigran Petrosjan (WM 1963-1969) ist kein Tiger, der auf seine Beute sprint, sondern eher eine Python, die ihr Opfer erwürgt.... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Neuerscheinung - Voraussichtlicher Termin: September 2021
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Tigran Petrosjan (WM 1963-1969) ist kein Tiger, der auf seine Beute sprint, sondern eher eine Python, die ihr Opfer erwürgt." (Max Euwe). Tigran Petrosjan (929-1984) ist, wenn man so will, der Geburtshelfer des gesunden Pragmatismus. Er war der erste Verteidiger im wahrsten Sinn des Wortes, der zeigte, daß sich fast jede Position halten läßt. "Boris Spasski (WM 969-1972) war der erste wirklich universelle Schachspieler." (Garri Kasparow). Geboren 1937 in Leningrad gehört Boris Spasski zu den größten Naturtalenten in der Geschichte des Schachs. In seiner besten Zeit war er ein Meister glamouröser effektvoller Attacken.

Autorentext
Garri Kimowitsch Kasparow ist ein sowjetischer bzw. russischer Schachweltmeister und Schachbuchautor armenischer und jüdischer Abstammung. Er wuchs in der Aserbaidschanischen SSR auf. 2014 nahm er die kroatische Staatsbürgerschaft an. Kasparow war von 1985 bis 1993 offizieller Weltmeister des Weltschachbundes FIDE.

Produktinformationen

Titel: Meine grossen Vorkämpfer / Die bedeutendsten Partien der Schachweltmeister
Untertitel: Bd. 5 Tigran Petrosjan / Boris Spasski
Autor:
Andere:
Schöpfer:
EAN: 9783283010379
ISBN: 978-3-283-01037-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Edition Olms
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 304
Gewicht: 923g
Größe: H240mm x B170mm
Veröffentlichung: 01.09.2021
Jahr: 2021
Land: LT

Weitere Produkte aus der Reihe "Praxis Schach"