Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Emotionales Employer Branding. Die Arbeitgebermarke auf Basis des Neuromarketings

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Not... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Thema ist heute aktueller denn je! 2009 war der Leidensdruck der Firmen noch nicht groß genug für eine Veröffentlichung der Arbeit., Abstract: Gerade hochqualifizierte Kandidaten und Fachkräfte werden, aufgrund des erwarteten Angebotsüberhangs, in bereits wenigen Jahren in der Position sein, unter diversen Arbeitgebern zu wählen, wodurch präferenzbildende Ansätze im Personalmarketing zukünftig unerlässlich werden. Nur wer seine Attraktivität als Arbeitgeber als strategischen Wettbewerbs- und Erfolgsfaktor verstanden hat und entsprechend ausbaut, wird zukünftig in der Lage sein, im "War for Talent" und demnach am Markt, zu bestehen. Die im Rahmen dieser Arbeit vorgestellte Methode des emotionalen Employer Brandings soll Unternehmen auf diesen Wandel des Arbeitsmarktes vorbereiten. Durch die Erläuterung der Bedeutung von Marken anhand des Neuromarketings und dem Produktmarketing sowie der Übertragung der gewonnenen Erkenntnisse auf den Personalmarkt und die Attraktivität von Arbeitgebern, soll eine emotionale Arbeitgebermarke entstehen, die das Unternehmen als Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt vermarktet, um zukünftig Absolventen und Fachkräfte für sich zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Ein Leitfaden zur Konzeption einer emotionalen Arbeitgebermarke runden die Arbeit ab.

Produktinformationen

Titel: Emotionales Employer Branding. Die Arbeitgebermarke auf Basis des Neuromarketings
Autor:
EAN: 9783656919407
ISBN: 978-3-656-91940-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 123g
Größe: H211mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel