Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

TQM für den Bauträger
Gabriele Steinlechner

Welche Maßnahmen werden benötigt, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Bauablauf für Wohngebäude einzuleiten und in d... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 144 Seiten  Weitere Informationen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Welche Maßnahmen werden benötigt, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Bauablauf für Wohngebäude einzuleiten und in die Geschäftsprozesse eines Bauträgers zu implementieren? Immer mehr Unternehmen erkennen, dass dem schärferen Wettbewerb, den höher werdenden Kundenerwartungen, den wachsenden technologischen Fortschritten sowie den geschäftlichen Unsicherheiten, mit herkömmlichen Unternehmensführungskonzepten nicht mehr begegnet werden kann. Die Autorin hat mit Hilfe eines umfassenden Qualitätsmanagementansatzes (TQM), ein Reklamationsmanagementverfahren für den Bauträger entwickelt, welches bei der Ausführung unterstützend und erfolgsbringend implementiert werden kann. Die Abwicklung von Mängelbehebungen hat hinsichtlich der technischen Ausführung, der Anzahl von Beteiligten, den tatsächlichen Ausführungsterminen, finanzieller Restriktionen und vertragsrechtlicher Konditionen, eine komplexe Bedeutung. Diese Besonderheiten machen eine systematische Steuerung der Prozesse notwendig, um die Quantifizierbarkeit der Leistungsziele im Unternehmen sicherzustellen und die augenblickliche Performance im RMV sichtbar zu machen.

Autorentext

Mag. (FH): Studium der Wirtschaftswissenschaften "Immobilienwirtschaft & Facility Management" an der Fachhochschule Kufstein/Austria, 21 Jahre Erfahrung und Tätigkeit in der Bauträger- und Immobilienbranche bei einem österr. Baukonzern, seit 2009 selbst. Immobilientreuhänderin - Schwerpunkt Consulting Bauträger in Innsbruck/Austria.



Klappentext

Welche Maßnahmen werden benötigt, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Bauablauf für Wohngebäude einzuleiten und in die Geschäftsprozesse eines Bauträgers zu implementieren? Immer mehr Unternehmen erkennen, dass dem schärferen Wettbewerb, den höher werdenden Kundenerwartungen, den wachsenden technologischen Fortschritten sowie den geschäftlichen Unsicherheiten, mit herkömmlichen Unternehmensführungskonzepten nicht mehr begegnet werden kann. Die Autorin hat mit Hilfe eines umfassenden Qualitätsmanagementansatzes (TQM), ein Reklamationsmanagementverfahren für den Bauträger entwickelt, welches bei der Ausführung unterstützend und erfolgsbringend implementiert werden kann. Die Abwicklung von Mängelbehebungen hat hinsichtlich der technischen Ausführung, der Anzahl von Beteiligten, den tatsächlichen Ausführungsterminen, finanzieller Restriktionen und vertragsrechtlicher Konditionen, eine komplexe Bedeutung. Diese Besonderheiten machen eine systematische Steuerung der Prozesse notwendig, um die Quantifizierbarkeit der Leistungsziele im Unternehmen sicherzustellen und die augenblickliche Performance im RMV sichtbar zu machen.

Produktinformationen

Titel: TQM für den Bauträger
Untertitel: Faktoren zur Einführung von Reklamationsmanagement und deren Auswirkungen auf die Geschäftsprozesse eines Bauträgers
Autor: Gabriele Steinlechner
EAN: 9783639242898
ISBN: 978-3-639-24289-8
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 232g
Größe: H222mm x B152mm x T15mm
Jahr: 2013

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen