Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pressearbeit praktisch

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
Warum führt die eine Pressemitteilung zu einer Veröffentlichung in den Medien, die andere nicht? Wie spricht man Presse, Radio und... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Warum führt die eine Pressemitteilung zu einer Veröffentlichung in den Medien, die andere nicht? Wie spricht man Presse, Radio und TV an, wie nutzt man Blogs, Twitter, Social Media? Auf den Content kommt es an. Gelungene Medienarbeit verlangt Journalisten, die mit Pressearbeit umgehen können, und Pressesprecher, die die Bedürfnisse der Medien kennen und verstehen. In diesem Handbuch finden beide Antworten für die Praxis. Sie bekommen das Handwerk vermittelt, das gute Medienarbeit ausmacht.

Autorentext

Gabriele Hooffacker ist Pionierin des Online-Journalismus. Sie lehrt dieses Fach an der Stiftung Journalistenakademie GmbH & Co. KG in München, die sie gegründet hat und bis heute leitet. Peter Lokk lehrt Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit an der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker in München.



Klappentext

Dschungelcamps und Big-Brother-Container sind nicht der einzige Weg, in die Medien zu kommen. Seriöser und nachhaltiger ist die Pressearbeit. Wie die in der Praxis aussieht, zeigen Gabriele Hooffacker und Peter Lokk in Pressearbeit praktisch. Dieser Ratgeber für Profis und Laien bezieht vom ersten bis zum letzten Kapitel Social Media, Online-PR und Web 2.0 mit ein .



Inhalt

Einleitung: Worum es geht.- Anlässe: Der Nachrichtenwert.- Pressemitteilung: Die Basis.- Presseverteiler: Die Medien.- Pressegespräch, Pressekonferenz, Hintergrundgespräch: Die Kontakte.- Konzept und Jahresplanung: Die Strategie Clipping, Controlling, Resonanzanalyse: Der Erfolg.- Krisen-PR: Der Tag X.- Corporate Publishing: Die eigenen Medien.- Aus- und Weiterbildung: Die Wege.- Anhang.

Produktinformationen

Titel: Pressearbeit praktisch
Untertitel: Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis
Autor:
EAN: 9783658017880
ISBN: 978-3-658-01788-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 375g
Größe: H214mm x B134mm x T25mm
Jahr: 2013
Auflage: Repr.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen