Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pressearbeit praktisch
Gabriele Hooffacker , Peter Lokk

Warum führt die eine Pressemitteilung zu einer Veröffentlichung in den Medien, die andere nicht? Wie spricht man Presse, Radio und... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 260 Seiten
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Warum führt die eine Pressemitteilung zu einer Veröffentlichung in den Medien, die andere nicht? Wie spricht man Presse, Radio und TV an, wie nutzt man Blogs, Twitter, Social Media? Auf den Content kommt es an. Gelungene Medienarbeit verlangt Journalisten, die mit Pressearbeit umgehen können, und Pressesprecher, die die Bedürfnisse der Medien kennen und verstehen. In diesem Handbuch finden beide Antworten für die Praxis. Sie bekommen das Handwerk vermittelt, das gute Medienarbeit ausmacht.

Autorentext

Gabriele Hooffacker ist Pionierin des Online-Journalismus. Sie lehrt dieses Fach an der Stiftung Journalistenakademie GmbH & Co. KG in München, die sie gegründet hat und bis heute leitet. Peter Lokk lehrt Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit an der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker in München.



Klappentext

Dschungelcamps und Big-Brother-Container sind nicht der einzige Weg, in die Medien zu kommen. Seriöser und nachhaltiger ist die Pressearbeit. Wie die in der Praxis aussieht, zeigen Gabriele Hooffacker und Peter Lokk in Pressearbeit praktisch. Dieser Ratgeber für Profis und Laien bezieht vom ersten bis zum letzten Kapitel Social Media, Online-PR und Web 2.0 mit ein .



Inhalt

Einleitung: Worum es geht.- Anlässe: Der Nachrichtenwert.- Pressemitteilung: Die Basis.- Presseverteiler: Die Medien.- Pressegespräch, Pressekonferenz, Hintergrundgespräch: Die Kontakte.- Konzept und Jahresplanung: Die Strategie Clipping, Controlling, Resonanzanalyse: Der Erfolg.- Krisen-PR: Der Tag X.- Corporate Publishing: Die eigenen Medien.- Aus- und Weiterbildung: Die Wege.- Anhang.

Produktinformationen

Titel: Pressearbeit praktisch
Untertitel: Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis
Autor: Gabriele Hooffacker Peter Lokk
EAN: 9783658017880
ISBN: 978-3-658-01788-0
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 375g
Größe: H214mm x B134mm x T25mm
Jahr: 2013
Auflage: Repr.
Land: DE

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen