Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Max Warburg

  • Fester Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Bankier Max Warburg (1867-1946) hat 75 000 Juden das Leben gerettet. Wie er dies vermochte, dieser Frage geht Gabriele Hoffman... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der Bankier Max Warburg (1867-1946) hat 75 000 Juden das Leben gerettet. Wie er dies vermochte, dieser Frage geht Gabriele Hoffmannin der ersten Biografie dieses großen Hamburgers nach. Seine Lebensgeschichte führt aus Klein-Jerusalem im Hamburg der Reichsgründungszeit zu zentralen Ereignissen der deutschen Geschichte. Er war ein herausragender Bankier und machte aus der kleinen Bank M. M. Warburg&Co. eine der größten Privatbanken in Deutschland. Bei großen politischen Entscheidungen im Berlin der Kaiserzeit und der Weimarer Republik gehörte er zu den wichtigsten Beratern im Hintergrund. Max Warburg war ein konstruktiver Kopf, humorvoll, charmant und sehr tapfer. Im Alter von 66 Jahren begann er seinen Kampf um Leben und Tod, ein fast sechsjähriges Verhandeln mit den Nationalsozialisten um seinen Plan, mit den Mitteln eines Bankiers Menschen aus Deutschland in andere Länder zu retten.

Autorentext

Gabriele Hoffmann ist promovierte Historikerin, arbeitet als Journalistin für Rundfunkanstalten und Zeitschriften und hat sehr erfolgreiche Biografien und Sachbücher geschrieben, darunter "Constantia von Cosel und August der Starke", "Frauen machen Geschichte" und "Das Haus an der Elbchaussee. Die Geschichte einer Reederfamilie".

Produktinformationen

Titel: Max Warburg
Untertitel: Hamburger Köpfe
Autor:
Editor:
EAN: 9783831903269
ISBN: 978-3-8319-0326-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ellert & Richter Verlag G
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 555g
Größe: H217mm x B149mm x T28mm
Veröffentlichung: 01.09.2009
Jahr: 2009
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel