Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Zukunft wartet überall

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
Der 1928 geborene Protagonist Ernst Leitner folgt dem Ruf aus der Neuen Welt. Arbeitskräfte werden gesucht. So wie ihm die wirtsch... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der 1928 geborene Protagonist Ernst Leitner folgt dem Ruf aus der Neuen Welt. Arbeitskräfte werden gesucht. So wie ihm die wirtschaftliche Situation der Fünfzigerjahre des letzten Jahrhunderts in Österreich das Weggehen erleichtern, locken auf der anderen Seite spannende Programme und ein organisiertes Reise-Angebot. Er fasst in Kanada beruflich und privat Fuß und kehrt nach mehr als fünfzehn Jahren zum ersten Mal zurück in sein Heimatdorf, wo ihn die Autorin kennen- und schätzen lernt. Die Geschichten aus dem Leben des Protagonisten Ernst sind verwoben mit den beiden Kanada-Reisen der Autorin. Lebendig, abwechslungsreich und berührend erzählt sie, wie es zum Schritt des Auswanderns kam, wie Türen sich öffneten, wie der Protagonist Hindernisse beseitigte und auf welche Meilensteine er zurück blickt. Es geht um Begegnungen mit Menschen und um die Veränderungen im Lauf der Zeit.

Autorentext

Gabriele Höckner setzt sich seit 2009 mit dem kreativen Schreiben auseinander. Das Werkzeug erlernte sie hauptsächlich im Writersstudio Wien, wo sie Workshop-Reihen beispielsweise zu Shortstory, Travelwriting, Memoirwriting und Lifewriting besuchte sowie eine Ausbildung zur Schreibtrainerin absolvierte. Sie erzählt aus ihrem Leben und von Begegnungen mit anderen Menschen und hat sich zum Ziel gesetzt mit ihrem Schreiben ihre Leserinnen und Leser in der Seele zu berühren.

Produktinformationen

Titel: Die Zukunft wartet überall
Untertitel: Begegnungen mit einem Auswanderer
Autor:
EAN: 9783744889056
ISBN: 978-3-7448-8905-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 312g
Größe: H196mm x B126mm x T22mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen