Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vergessene Kriege

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Gabriele Faggioni erinnert an jene Kriege des 20. Jahrhunderts, die heute weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Er nennt Prota... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Gabriele Faggioni erinnert an jene Kriege des 20. Jahrhunderts, die heute weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Er nennt Protagonisten, Verlauf und Folgen und erzählt die Vorgeschichte und Zusammenhänge jener Konflikte, welche heute unsere Welt in Atem halten.

Ethnische Konflikte, Kriege und Aufstände - das 20. Jahrhundert hat eine blutige Geschichte abseits der beiden Ur-Katastrophen des vergangenen Jahrhunderts, die die Entwicklungen und die Grenzziehungen bis heute beeinflusst. Der Schweizer Geschichtswissenschaftler Gabriele Faggioni erinnert in diesem Buch an jene Kriege, die heute weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Er nennt Protagonisten, Verlauf, Ausgang und Folgen und erzählt damit die Vorgeschichte jener Konflikte, welche heute unsere Welt in Atem halten. Ein erstklassiges Stück Geschichtsschreibung, das die größeren Zusammenhänge jenseits bekannter Fakten ergründet.

Zusammenfassung
Ethnische Konflikte, Kriege und Aufstände das 20. Jahrhundert hat eine blutige Geschichte abseits der beiden Ur-Katastrophen des vergangenen Jahrhunderts, die die Entwicklungen und die Grenzziehungen bis heute beeinflusst. Der Schweizer Geschichtswissenschaftler Gabriele Faggioni erinnert in diesem Buch an jene Kriege, die heute weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Er nennt Protagonisten, Verlauf, Ausgang und Folgen und erzählt damit die Vorgeschichte jener Konflikte, welche heute unsere Welt in Atem halten. Ein erstklassiges Stück Geschichtsschreibung, das die größeren Zusammenhänge jenseits bekannter Fakten ergründet.

Produktinformationen

Titel: Vergessene Kriege
Untertitel: Konflikte und ihre Folgen im 20. Jahrhundert
Autor:
EAN: 9783613039261
ISBN: 978-3-613-03926-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Militär
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 1217g
Größe: H275mm x B238mm x T22mm
Veröffentlichung: 27.10.2016
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel