Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gabler Lexikon Marktforschung

  • Kartonierter Einband
  • 584 Seiten
Marktforschung - wissenschaftlich fundiert und umfassend präsentiert.Das Lexikon deckt alle relevanten Aspekte der Marktforschung ... Weiterlesen
20%
148.00 CHF 118.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Marktforschung - wissenschaftlich fundiert und umfassend präsentiert.

Das Lexikon deckt alle relevanten Aspekte der Marktforschung ab und gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen. Die Sachgebiete wie betriebswirtschaftliche Marktforschung, Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung, Methoden der Datengewinnung, Methoden der Datenanalyse und viele mehr sind aktuell, kompetent und anschaulich aufbereitet.

Autorentext

Univ.-Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Direktor des Betriebswirtschaftlichen Seminars IV (Marketing und Gesundheitsmanagement) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau. Seine Forschungsschwerpunkte sind Preismanagement, Neuproduktplanung, Branchenspezifisches Marketing, Werbeplanung und -gestaltung sowie Gesundheitsmanagement. Im Rahmen von Beratungsprojekten leitet er Marktforschungsstudien in Bereichen wie Werbewirkungsmessung, Messung von Preisbereitschaften, Konkurrenz- und Imageanalysen, Messung von Konsumentenpräferenzen für die Eigenschaften neu zu gestaltender Produkte und Dienstleistungen. Univ.-Prof. Dr. Bernd Helmig ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Nonprofit-Management an der Universität Freiburg Schweiz. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kommunikationspolitik, Konsumgütermarketing, Dienstleistungsmarketing, Branchenspezifisches Marketing sowie Nonprofit- und Gesundheitsmanagement. Im Rahmen von Beratungsprojekten leitet er Marktforschungsstudien in Bereichen wie Messung und Management von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Konkurrenz- und Imageanalysen, Messung von Preisbereitschaften, Präferenzmessung zur Neuprodukt- und Dienstleistungsgestaltung.



Inhalt

Grundlagen der Marktforschung Sachgebiete der betriebswirtschaftlichen Marktforschung Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung Methoden der Datengewinnung Methoden der Datenanalyse

Produktinformationen

Titel: Gabler Lexikon Marktforschung
Editor:
EAN: 9783322946362
ISBN: 978-3-322-94636-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 584
Gewicht: 871g
Größe: H235mm x B155mm x T31mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2004

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel