Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wetterderivate

  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit Wetterderivaten können Unternehmen das wetterbedingte Umsatzrisiko absichern. Diese Form des Risikomanagements, die sich in de... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Mit Wetterderivaten können Unternehmen das wetterbedingte Umsatzrisiko absichern. Diese Form des Risikomanagements, die sich in den USA und Japan schon etabliert hat, wird nun auch in Europa immer beliebter. Das bisherige Geschäft verläuft zum Großteil bilateral über OTC (Over-the-Counter), aber die Finanzmärkte signalisieren zunehmendes Interesse. Dem Wetterrisikomarkt wird eine glänzende Zukunft vorausgesagt, auch wenn er in Europa bisher noch in den Anfängen steckt.

Klappentext

Mit Wetterderivaten können Unternehmen das wetterbedingte Umsatzrisiko absichern. Diese Form des Risikomanagements, die sich in den USA und Japan schon etabliert hat, wird nun auch in Europa immer beliebter. Das bisherige Geschäft verläuft zum Großteil bilateral über OTC (Over-the-Counter), aber die Finanzmärkte signalisieren zunehmendes Interesse. Dem Wetterrisikomarkt wird eine glänzende Zukunft vorausgesagt, auch wenn er in Europa bisher noch in den Anfängen steckt.

Produktinformationen

Titel: Wetterderivate
Autor:
EAN: 9783737939300
ISBN: 978-3-7379-3930-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GBI-Genios Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 40g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel