Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Globalisierung versus soziale Verantwortung: Corporate Social Responsibility-Strategien (CSR) für Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Deutsche Unternehmen versuchen im globalen Wettbewerb zu bestehen. Sie überprüfen Einsparpotenziale und reagieren oft mit Jobabbau... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Deutsche Unternehmen versuchen im globalen Wettbewerb zu bestehen. Sie überprüfen Einsparpotenziale und reagieren oft mit Jobabbau. Ihnen wird vorgeworfen ihre sozialen Verantwortung zu vernachlässigen. Unterschied Mittelstand Großkonzern: Es stellt sich heraus, dass mittelständische Unternehmen oft als sozial verantwortlicher gelten als Großkonzerne. Trotzdem fehlt es beiden oft an einer abgestimmten und im Unternehmen verankerten Strategie für ihre Corporate Social Responsibility. Wenn soziale Verantwortung übernommen und nach außen hin richtig dargestellt wird, ist dies ein Wettbewerbsvorteil. Die angepeilten Effekte sind dabei motivierte Mitarbeiter, besseres Image und günstigere Kredite.

Klappentext

Deutsche Unternehmen versuchen im globalen Wettbewerb zu bestehen. Sie überprüfen Einsparpotenziale und reagieren oft mit Jobabbau. Ihnen wird vorgeworfen ihre sozialen Verantwortung zu vernachlässigen. Unterschied Mittelstand Großkonzern: Es stellt sich heraus, dass mittelständische Unternehmen oft als sozial verantwortlicher gelten als Großkonzerne. Trotzdem fehlt es beiden oft an einer abgestimmten und im Unternehmen verankerten Strategie für ihre Corporate Social Responsibility. Wenn soziale Verantwortung übernommen und nach außen hin richtig dargestellt wird, ist dies ein Wettbewerbsvorteil. Die angepeilten Effekte sind dabei motivierte Mitarbeiter, besseres Image und günstigere Kredite.

Produktinformationen

Titel: Globalisierung versus soziale Verantwortung: Corporate Social Responsibility-Strategien (CSR) für Unternehmen
Autor:
EAN: 9783737939720
ISBN: 978-3-7379-3972-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GBI-Genios Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 41g
Größe: H208mm x B4mm x T10mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen