Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fünf Bagatellen für Klavier

  • Geheftet
  • 26 Seiten
Nur wenige wissen es: der Kabarettist und Chansonnier Georg Kreisler hat auch Klavier- Kammermusik und Lieder komponiert. er verfo... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Zusammenfassung
Nur wenige wissen es: der Kabarettist und Chansonnier Georg Kreisler hat auch Klavier- Kammermusik und Lieder komponiert. er verfolgte die Entwicklung der zeitgenössischen Musik und verstand sein kompositorisches Handwerk. Über seine erstmals veröffentlichten Klavierstücke schreibt er: Was wollen, was sollen diese Bagatellen? Eigentlich nur, dass man sie möglichst gut spielt und ihnen möglichst gut zuhört. Sie wollen gute Musik sein, sie wollen sowohl den Pianisten wie den Zuhörer amüsieren und dem Alltag entwöhnen, sie sind ein Gemeinschaftserlebnis. Allerdings muss der Pianist sie vorher üben und der Zuhörer nicht, das ist ungerecht. Andererseits erhält der Zuhörer keinen Applaus und der Pianist schon, das gleicht sich also wieder aus. Schwierigkeitsgrad: 3

Produktinformationen

Titel: Fünf Bagatellen für Klavier
Untertitel: 5 Bagatelles for Piano, 5 Batalles pour Piana
Editor:
Komponist:
EAN: 9790001177207
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 26
Gewicht: 131g
Größe: H302mm x B233mm x T2mm
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen