Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Markus-Evangelium

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
Lebensnahe und engagierte Kommentierung von Bibelwissenschaftlern aus drei Kontinenten.Dieser "Kommentar für die Praxis"... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Lebensnahe und engagierte Kommentierung von Bibelwissenschaftlern aus drei Kontinenten.

Dieser "Kommentar für die Praxis" wurde unter Beteiligung von Bibelwissenschaftlern aus Europa, Lateinamerika und Indien als Modell gemeinsamen Bibellesens erarbeitet und ist nun von zwei ausgewiesenen Kennern der Materie auf den neuesten exegetischen Stand gebracht worden. Er verbindet die Strenge historisch-kritischer Exegese mit dem Engagement des einzelnen Bibellesers. Jede Perikope wird in drei Schritten behandelt: - Graphische Textgestaltung: Aufbau und Struktur des Textes sind auf den ersten Blick erkennbar. - Texterklärung: Das zum Verstehen notwendige Sachwissen wird geboten. - Handlungsimpuls: Die "Wahrheit" des biblischen Textes erfährt nur, wer sie lebt.

Autorentext

Fritzleo Lentzen-Deis (1928-1993), war Jesuit; er lehrte als Professor für Neues Testament und Judaistik an der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen in Frankfurt/M. und am Päpstlichen Bibelinstitut in Rom.



Klappentext

Dieser "Kommentar für die Praxis" wurde unter Beteiligung von Bibelwissenschaftlern aus Europa, Lateinamerika und Indien als Modell gemeinsamen Bibellesens erarbeitet und ist nun von zwei ausgewiesenen Kennern der Materie auf den neuesten exegetischen Stand gebracht worden. Er verbindet die Strenge historisch-kritischer Exegese mit dem Engagement des einzelnen Bibellesers. Jede Perikope wird in drei Schritten behandelt: ° Graphische Textgestaltung: Aufbau und Struktur des Textes sind auf den ersten Blick erkennbar. ° Texterklärung: Das zum Verstehen notwendige Sachwissen wird geboten. ° Handlungsimpuls: Die "Wahrheit" des biblischen Textes erfährt nur, wer sie lebt.

Produktinformationen

Titel: Das Markus-Evangelium
Untertitel: Ein Kommentar für die Praxis bearbeitet von Massimo Grilli und Cordula Langner
Autor:
Editor:
Andere:
EAN: 9783460331211
ISBN: 978-3-460-33121-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Katholisches Bibelwerk
Genre: Praktische Theologie
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 491g
Größe: H226mm x B146mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.01.2014
Jahr: 1998
Auflage: 2. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen