Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Balduin fühlt lila

  • Fester Einband
  • 28 Seiten
Ein neuer Schüler kommt in Balduins Klasse. Aber was ist das denn für einer? Er ist lila und heißt sogar Lila. Und warum finden Ba... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.11.2018

Beschreibung

Ein neuer Schüler kommt in Balduins Klasse. Aber was ist das denn für einer? Er ist lila und heißt sogar Lila. Und warum finden Balduins Freunde, Tim und Kalle, ihn doof? Balduins Freundin Emilia hingegen ist freundlich zu dem Neuen. Was soll Balduin jetzt machen? Soll er Lila helfen? Aber dann riskiert er vielleicht seine Freundschaft mit Tim und Kalle. Eigentlich ist Lila doch recht nett, nur eben anders. Am Ende fühlt Balduin lila und das fühlt sich gut an. In diesem Abenteuer muss Balduin sich entscheiden. Und das ist ganz schön schwer, wenn dabei die Freundschaft zu Tim und Kalle auf dem Spiel steht. Balduin muss mutig sein und mutig handeln.

Autorentext

Geboren 1972 in Berlin, machte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Logopädin und arbeitete als solche bis 2003 in Bochum. Danach verlegte sie ihren Arbeitsmittelpunkt auf die Bühne und ist inzwischen als Komikerin im Kabarettduo Suse und Fritzi , als Klinikclown und als Kinderbuchautorin tätig. 2009 erschien ihr erstes Kinderbuch Balduin bleibt grün , im Jahr 2013 dann Prinzessin Blubberbauch , 2014 kam Balduin sieht rot auf die Welt und 2016 dann Balduin macht blau . Zu ihren Büchern hat Fritzi Bender außerdem sehr lebendige Lesungsprogramme mit Handpuppenspiel und Bilderbuchkino entwickelt.

Produktinformationen

Titel: Balduin fühlt lila
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783946981046
ISBN: 978-3-946981-04-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 0 bis 6 Jahre
Herausgeber: HENFRI Verlags GmbH
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 450g
Größe: H307mm x B307mm
Veröffentlichung: 01.11.2018
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen