Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kattenhorns Pferd

  • Fester Einband
  • 117 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kattenhorns Pferd ist glücklich. Sein lang gehegter Wunsch geht endlich in Erfüllung, es darf zum Schützenfest nach Osterholz! Und... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Kattenhorns Pferd ist glücklich. Sein lang gehegter Wunsch geht endlich in Erfüllung, es darf zum Schützenfest nach Osterholz! Und der Rabe Jakob kommt auch mit. Zusammen erleben die beiden einen aufregenden Tag, denn neben den Jahrmarktfreuden warten auch einige Aufträge, die sie für Herrn Kattenhorn erledigen müssen. In den weiteren Geschichten rund um den Weyerberg kommt das kluge Pferd auch bis nach Bremen und bis nach Vegesack. Fritz Theodor Overbecks Fabeleien um 'Kattenhorns Pferd' und seine Freunde haben seit der Erstausgabe 1947 unzählige Kinderherzen bewegt. Wer sie einmal gehört hat, wird sie nie vergessen.

Autorentext

Fritz Theodor Overbeck, geboren am 2. August 1898 in Worpswede bei Bremen. Sohn des Malerehepaares Fritz Overbeck (1869 1909) und Hermine Overbeck-Rothe (1869 1937). Studium der Naturwissenschaften in Kiel und Heidelberg. 1922 Promotion an der Universität Heidelberg. Ab 1951 Leiter des Botanischen Instituts der Universität Kiel. Overbeck avancierte zum führenden Moorbotaniker und setzte Maßstäbe auf dem Gebiet der Pollenanalyse. Er starb am 22. Februar 1983 in Bremen. Felicitas Blech, geboren am 1. Mai 1978 in Halle an der Saale. Studium im Diplomstudiengang Kommunikationsdesign (Illustration bei Prof. Bernd Bexte) und freie Kunst (Malerei und Druckgrafik bei Prof. Peter W. Schaefer) an der HfK Bremen. Felicitas Blech arbeitet als freischaffende Illustratorin und Künstlerin in Bremen.

Produktinformationen

Titel: Kattenhorns Pferd
Untertitel: Fabeleien um das alte Worpswede
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783837870183
ISBN: 978-3-8378-7018-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Edition Temmen
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 117
Gewicht: 752g
Größe: H270mm x B220mm x T20mm
Veröffentlichung: 28.06.2013
Jahr: 2017
Auflage: 2. Aufl.
Land: HK

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel