Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meine Heimat im Hessischen Hinterland

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Bewusst hat der Autor Fritz Runzheimer, die Auswahl der Motive auf seine Heimat beschränkt. Jede Region hat eigene Schönheiten vor... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bewusst hat der Autor Fritz Runzheimer, die Auswahl der Motive auf seine Heimat beschränkt. Jede Region hat eigene Schönheiten vorzuweisen, aber nichts ist vergleichbar mit dem Gefühl und dem Stolz, die eigene Heimat in Wort und Bild zu präsentieren. Heimat definiert zumeist eine Beziehung zwischen Mensch und Raum. Im allgemeinen Sprachgebrauch verbindet man Heimat mit dem Ort, in den ein Mensch hinein geboren wird und die frühesten Sozialisationserlebnisse stattfinden, die seinen Charakter und seine Mentalität prägen. Heimat kann überall sein, wo es Toleranz und Menschlichkeit gibt. Leider denken wir Menschen viel zu engstirnig, denn eigentlich kann es nur einen Begriff der Heimat geben, nämlich den gesamten schönen blauen Planeten, auf dem wir leben. In Zeiten zunehmender Mobilität und Globalisierung wächst die Sehnsucht nach vertrauter räumlicher Umgebung. Der Begriff Heimat kann nicht losgelöst von der eigenen Geschichte betrachtet werden. Nur so haben antidemokratische Tendenzen, sowie die rassistischen Inter-pretationen keine Chance den Schutz der Heimat zu missbrauchen. Heimat bedeutet nicht Ab- und Ausgrenzung, sondern das Miteinander sich gemeinsam die lebenswerte Umwelt zu erarbeiten.

Produktinformationen

Titel: Meine Heimat im Hessischen Hinterland
Untertitel: Holzhausen am Hünstein - Dorf und Landschaft
Autor:
EAN: 9783738600346
ISBN: 978-3-7386-0034-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Natur & Technik
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 143g
Größe: H211mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel