Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

MARALINGA

  • Fester Einband
  • 372 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fritz Matern wurde 1940 in Berlin geboren. Nach Studium der Rechtswissenschaften in Berlin, Rio de Janeiro und Würzburg war ... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Fritz Matern wurde 1940 in Berlin geboren. Nach Studium der Rechtswissenschaften in Berlin, Rio de Janeiro und Würzburg war er als Rechtsanwalt und Unternehmer tätig. Seit seinem Eintritt in den Ruhestand widmet er sich der Schriftstellerei.Mehrere Auslandaufenthalte, vor allem in Brasilien und Australien, bilden den Hintergrund seiner Romane und Erzählungen. Weitere Genres sind Humoresken, Kurzgeschichten und Lyrik. Matern lebt in Birkenwerder bei Berlin.



Klappentext

Streng geheime Atombombentests der Briten in den "strahlenden Fünfzigern" in der Viktoriawüste Australiens. 35 Jahre später: Ein unglaublicher Zufall bringt Licht ins Dunkel dramatischer Ereignisse. Hunderte ahnungsloser menschlicher Versuchskaninchen wurden Opfer skrupelloser Militärs. Eine atemberaubende Episode aus der Zeit des beginnenden Wettlaufes der Siegermächte von World War II um die atomare Aufrüstung vor dem authentischen Hintergrund des geheimnisvollen Szenarios der "Dreamtime" von Down Under.

Produktinformationen

Titel: MARALINGA
Untertitel: Land des Donners
Autor:
EAN: 9783868123173
ISBN: 978-3-86812-317-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Mauer Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 372
Gewicht: 616g
Größe: H218mm x B154mm x T30mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen