Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dorfkirchen in Niederbayern

  • Fester Einband
  • 104 Seiten
Dieses Buch führt den Leser in eine Kulturlandschaft Bayerns, die in besonderer Weise von Kirchen und Kirchtürmen meist alter Sied... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

Dieses Buch führt den Leser in eine Kulturlandschaft Bayerns, die in besonderer Weise von Kirchen und Kirchtürmen meist alter Siedlungszellen geprägt ist, eben von Dorfkirchen.

Autorentext

Der Autor, Fritz Markmiller, ist einem großen Publikum als ausgewieener Kenner kunst- und kulturgeschichtlicher Themen bekannt. Der Fotograf Wilkin Spitta hat sich mit seinen über 200 illustrierten Büchern weit über Bayern hinaus längst einen vielbeachteten Namen gemacht.



Klappentext

Dieses Buch führt den Leser in eine Kulturlandschaft Bayerns, die in besonderer Weise von Kirchen und Kirchtürmen meist alter Siedlungszellen geprägt ist, eben von Dorfkirchen. Beschrieben in Architektur und künstlerischer Ausstattung, als Zeichen in der Landschaft sowie in ihrer Rolle für das soziale und religiöse Leben der Bevölkerung werden die Kirchen in diesem Bild-Text-Band auch in 100 Farbaufnahmen präsentiert. Zwar soll keine "Dorfidylle" vermittelt, doch gezeigt werden, welche künstlerischen Leistungen sich noch heute in den zahlreichen ländlichen Kirchen spiegeln.

Produktinformationen

Titel: Dorfkirchen in Niederbayern
Autor:
EAN: 9783791715322
ISBN: 978-3-7917-1532-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Pustet, Friedrich GmbH
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 398g
Größe: H240mm x B176mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.01.1996
Jahr: 1996
Auflage: 1996
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel