Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kurzgeschichten von einer langen Reise

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Daumen raus und ab gehts / 40 Jahre auf der ganzen Welt unterwegs Eine Postkarte mit einem einem riesengrossen, weissen Schiff au... Weiterlesen
20%
21.00 CHF 16.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Zusammenfassung
Daumen raus und ab gehts / 40 Jahre auf der ganzen Welt unterwegs Eine Postkarte mit einem einem riesengrossen, weissen Schiff auf hoher See war der Auslöser, dass der 12-jährige Fritz Leuenberger von einer Reise rund um die Welt zu träumen begann. Später, nach erfolgreicher Kochlehre stand er an der Strasse vor seinem Elternhaus und zeigte den Autofahrern seinen Daumen. Nach dem Besuch von etwa dreissig Ländern auf allen funf Erdteilen kehrte er knapp funf Jahre später nach einer ersten Reise zuruck. Später folgten eine zweite und eine dritte Reise um die ganze Welt. Gewöhnlich arbeitete Fritz, bis er Geld genug hatte um zu reisen, und dann reiste er, bis er keines mehr hatte. Intensive Abenteuer und spannende Begebenheiten und immer ein treuer Hund begleiteten ihn auf seinem Weg. Fritz Leuenberger schrieb viele seiner Geschichten auf. Mit grossem Vergnugen liest man diese Abenteuer, die manchmal mit einem Schuss philisophischem Hintergrund, manchmal mit Unverständnis gegen Intoleranz und Burokratie, aber immer mit viel Humor aus der Feder eines weitgereisten Mannes stammen. Seine Begabung, die Geschichten auf eine spannende, amusante Art und dramatisch in allen Sprachen der Welt vorzutragen ist schon legendär. Der Rotten Verlag gibt eine erste Auswahl von achtzehn Geschichten, reich illustriert und mit Rezepten zu den Geschichten ergänzt, als lesefreundliches Taschenbuch heraus.

Produktinformationen

Titel: Kurzgeschichten von einer langen Reise
Autor:
EAN: 9783905756814
ISBN: 978-3-905756-81-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rotten
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 449g
Größe: H229mm x B151mm x T20mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel