Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Opfer

  • Fester Einband
  • 31 Seiten
Ein Abend, eine Nacht. Föhn. Christa Dahinden, eine junge Frau, wartet vergeblich auf ihren Mann. Dahinden kommt nicht nach Hause.... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Ein Abend, eine Nacht. Föhn. Christa Dahinden, eine junge Frau, wartet vergeblich auf ihren Mann. Dahinden kommt nicht nach Hause. Er ist tot. Was ihr zwei Herren am nächsten Tag eher behutsam als Sachverhalt eröffnen, wird von einer Boulevardzeitung schon in den Schlagzeilen gemeldet: »Prominentenanwalt brutal ermordet! Mit zerschmettertem Schädel tot aufgefunden wurde gestern der prominente Solothurner Rechtsanwalt Dahinden (34). Die Leiche lag im Flussbett der Emme in Derendingen (SO).« Christa Dahinden lebt weiter. Sie erinnert sich, nimmt die Spuren-suche auf, forscht nach Antworten. »Was sich über weite Strecken wie ein Kriminalroman liest und uns nicht weniger in Spannung hält als eine vorzüglich konstruierte Detektivgeschichte, entfaltet Schritt für Schritt, ebenso anschaulich wie unaufdringlich, das Psychogramm einer Persönlichkeit, die sich mit Hilfe des Mörders Lampart ihren geheimsten Wunsch erfüllt zu haben scheint.« Frankfurter Allgemeine Zeitung

Autorentext

Fritz H. Dinkelmann wurde 1950 in Zürich geboren und machte sein Diplom an der Schauspielakademie Zürich. Anschliessend gründete er ein Kleintheater in Solothurn, wo er auch als Regisseur arbeitete. Er war Bundesgerichtskorrespondent der Schweizerischen Depeschenagentur und ist seit 1998 Deutschlandkorrespondent mehrerer Schweizer Zeitungen und von Schweizer Radio DRS. 2001 wurde er mit dem Medienpreis idée suisse der SRG ausgezeichnet. Dinkelmann ist Mitbegründer der Solothurner Literaturtage und lebt in Berlin und Solothurn.

Produktinformationen

Titel: Das Opfer
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783857877056
ISBN: 978-3-85787-705-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lenos
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 31
Gewicht: 253g
Größe: H185mm x B116mm x T24mm
Veröffentlichung: 01.02.2007
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 15.02.2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel